Gestern FA und...
LG,
Jana & Stöpseline (24+1)
Re: Gestern FA und...
Ich sehe den Zuckertest als sehr sehr wichtig an- in meiner ersten SS habe ich ihn "nur so" gemacht- und siehe da hatte versteckte erhöhte Werte- die zum Glück rechtzeitig somit entdeckt worden sind- für mich total überraschend, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte!
Deswegen rate ich JEDEM den Test machen zu lasse, ich mache ihn am montag ;o)
LG Denise
habe gerade heute den Test machen lassen. Keine wilde Sache und wir fanden den Test sinnvoll, da uns ein befreundeter Arzt absolut dazu geraten hatte und imerhin 10% der Schwangeren betroffen sind.
Also warum nicht für 18 EURO ein Risiko für Mutter und Kind ausschließen?!
Gruss Nina
schön, dass Euch so gut geht.
Wegen dem Zuckertest: Bei mir wurde er in der 1. SS schon gemacht, da war er grenzwertig, allerdings war mein Sohn von seinen Maßen her schon zeitweilig 3-6 Wochen weiter als üblich. Daraufhin musste ich dann einen großen Test machen beim Diabetologen und siehe da: Schwangerschaftsdiabetes. Ich hatte keinerlei Anzeichen dafür und auch keine Belastung in der Familie. Zum Glück musste ich nicht Insulin spritzen und es ging gut über die Ernährung.
In dieser Schwangerschaft messe ich jetzt schon immer mal meinen Blutzucker, um es rechtzeitig zu merken, denn auch diesmal habe ich ein Risiko den Diabetes wieder zu bekommen. Am 2.9. habe ich wieder den großen Test. Hoffe natürlich, dass es diesmal nicht so ist.
Ich würde den Test machen, denn es gibt viele Frauen die den Diabetes haben, aber keinerlei Anzeichen dafür.
LG Heike + Oliver (32 Monate) + Zwergchen (20+3)
ganz bloede Frage, aber wie misst frau den Blutzucker eigentlich daheim? Hast ein link oder was?
lg bila
leider konnte ich nicht früher antworten, da wir übers Wochenende bei den Schwiegereltern waren. Also mein Gyn. heißt Dr. Rother und Telefon-Nr. lautet 0381/493461. Dann wünsche ich Euch erst einmal alles Gute und lass bitte von Dir hören, wenn Du in Rostock wohnst. Bis bald
Iris
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen