Gestern FA Termin gar nicht toll :-(
Hab jetzt länger nicht reingeschaut aber muss mir jetzt einfach diesen dummen Termin von gestern von der Seele schreiben.
Ich war ja in der 25SSW schon im KH wegen vorzeitigen Wehen und hab auch danach noch immer wieder Wehen gehabt. Jetzt war bis vor 6Tagen Ruhe und jetzt gehts wieder los. Cervixkanal war in der 26SSW auf 24mm dann wieder 46mm (jubel) und gestern war er wieder vekürzt :-( Mein Fa war leider nicht da (war bei einer OP) und die Ärztin die mich untersucht hat hat mir eine ewige Standpauke darüber gehalten dass ich mit einer Frühgeburt spiel, dass sie zwar hofft dass ich es noch 3Wochen schaffe aber nur wenn ich strengste Bettruhe einhalte. Na toll ich hab ich gesagt dass das nicht durchführbar ist hab ein 3jähriges Kind und zu Huase kann ich einfach nicht liegen. Sie meinte warum ich nicht sowieso schon ins KH bin. Tja wenn das so einfach wäre aber wer kümmert sich um Tobias. Daraufhin hat sie schwarzgemalt: Glauben sie es ist einfach mit einem Kind das Hirnblutungen hat, das ist für das behinderte Kind schwer (so als wär das 100% behindert wenns in der 31SSW kommt) für den dreijährigen, ihre Parnterschaft wird in die Brüche gehen ... Lauter so aufbauende Worte eben *schwachlächel*
Ich will ja auch nicht dass die Kleine jetzt schon kommt aber ich kann auch nicht 24STd im Bett verbringen. Im übrigen meinte mein FA letztes Mal dass die Kleine überm Berg ist.
Von der Grösse her ist alles i. O. geschätztes Gewicht 1500g BPD 80mm (30+3)
So genug mit Raunzen ich weh dann halt mal weiter vor mich hin bei anhalten von Wehen muss ich ins KH laut ihr aber wie soll ich das alles wieder mit Tobi organisieren??
Ich bin echt froh wenn diese SS vorbei ist und ich meine beiden Mäuse so richtig geniessen kann.
LG Michaela
Re: Gestern FA Termin gar nicht toll :-(
tut mir leid, dass du wieder wehst und dein cervix schrumpft! wünsche "gute besserung"!
was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann, ist deine argumentation, warum du nicht im bett/kh bleibst.
wenn du jetzt vor die tür gehst und brichst dir ein bein, dann musst du auch in´s kh und dann muss es auch eine lösung für tobi und deinen haushalt geben! blödes beispiel vielleicht und wshl seh ich das nur so, weil ich noch kein kind habe.
die schwarzmalerei der ärztin kam wohl dadurch zustande, dass sie auch den eindruck hatte, du nimmst eine frühgeburt "billigend in kauf". und "über den berg" wie dein doc soschön sagte, ist ja wohl nicht der zustand, den wir uns für unsere neugeborenen wünschen, oder!?
na, also nachdem du in der familie ja scheinbar keinen hast, der sich kümmern kann, ruf doch mal deine kk an. vielleicht kann man dir weiterhelfen.
lg und nochmal alles gute, s.
ich kann deine sorgen sehr gut verstehn, aber andererseits möchte ich dir bitte ans herz legen, dich wirklich zu schonen. ich habe ein frühchen. damals war meine grosse gerade mal 16 monate alt und das leben mit einem frühchen auf der neo im kh war nicht gerade ein zuckerschlecken.
allerdings finde ich die schwarzmalereri der ärztin schon komisch. mein sohn kam bei 32+4 und hatte eigentlich keinerlei probleme, ausser ebend er war zu klein, zu leicht und konnte seine körpertemperatur nicht selbst regeln. vieleicht wollte sie dich mit durch das dramatisieren der tatsachen nur etwas einschüchtern?
und davon abgesehn, kann dein baby auch nach 40 ssw bei der geburt und danach ganz viele schwierigkeiten haben.
naja, ich drücke dir auf jedenfall die daumen, dass es bleibst wo es ist :o)
lg, deborah die auch nur noch 30mm hat und das erst in der 27-28 ssw :o/
HAb ja in letzter Zeit schon öfter drann gedacht wie es dir wohl geht.
sag an was für eine "Ärztin" bist denn da geraten????
find ich eigentlich eine Frechheit. Scheint nicht sehr konstruktiv zu sein die Dame:(
Sag kannst keine Familienhelferin kriegen für die nächsten Wochen?
Ich finde die Kleine hat eh schon ein gutes Gewicht. Hat du schon Lungenreifespritzen gekriegt?
Das wäre doch schon mal ein Schritt um einen ev. Frühstart zu erleichtern!
Ich drück dir die Daumen das deine Kleine noch ein paar Woche in deinem BAuch bleibt!
lg Elli+Zwuckeline 28+6
ich kann Dir gut nachempfinden. Mein Gebärmutterhals ist auch nur noch 2,9 lang und ich bin erst 23+3. Ich soll liegen und habe aber eine 16 Monate alte Tochter zu Hause. Uns kann leider auch keiner helfen, weil alle arbeiten sind.
Bin also auch in einer Zwickmühle und hoffe, dass ich es noch lange durchhalte bis unsere zweite Maus kommt.
Ich wünsch Dir alles Gute.
GGGGGGLG Nancy
ich finde zwar die Panikmache der Ärztin auch nicht gut, aber ehrlich gesagt, würde ich wirklich alles tun, um dich zu schonen. Der Tipp, dich mal an deine Krankenkasse wegen möglicher Hilfestellungen zu wenden kam ja schon, wenn denn wirklich keiner in der Familie/im Bekanntenkreis helfen kann. Könnt ihr keine Haushaltshilfe oder Familienhilfe bekommen? Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber erkundige dich doch mal bei eurer Gemeinde, ob ihr von dort Unterstützung bekommen könnt. Es stimmt ja wirklich, was wäre denn bei einem Unfall, da müsste das ja auch funktionieren.
Und zum Baby: das klingt zwar schon ganz gut, 1,5 kg und 31. Woche und sicherlich ist dein Kind nicht automatisch behindert, wenn es jetzt käme, aber es sind immer noch neun Wochen zu früh. Und ich kenne einen Fall, da kam das Kind in der 34. Woche und musste noch beatmet werden.
Also, bitte, bitte pass auf dich und das kleine auf.
LG Katrin
Danke für die antworten!
Danke für eure lieben Antworten. Es stimmt schon dass ich bei einem Unfall auch im Bett bleiben müsste oder im Kh aber es ist eben so dass ich Tobias auch versorgen muss. Er ist eh ein ganz braver und versteht auch schon ansatzweise dass ich nicht so kann wie er oder auch ich gerne will aber trotzdem kann er sich ja weder selbst etwas zu trinken machen noch sein essen selbst kochen oder sich selbst anziehen.
Eine Familienhilfe hab ich jetzt seit 4Wochen die unternimmt etwas mit ihm und kümmert sich auch um die Wohnung und Amtswege. Also ihr dürft jetzt nicht denken dass ich einfach alles so weiter mach wie vorher. Im absoluten Notfall würde auch meine Schwester einspringen aber die muss halt auch ihr Leben weiter leben. Meine Mutter arbeitet und mein Freund macht Zivildienst das heisst kein Urlaubsanspruch kein Anspruch auf Pflegeurlaub :-(
Lungenreife für die Kleine hab ich natürlich schon bekommen, aber ich weiss schon dass die Kleine trotz allem Probleme haben kann. Es ist eben nicht alles so einfach :_( Hatte ja schon bei Tobi diese Probleme aber da wars irgendwie anderes da war ich ja noch nicht mama und konnte wann immer ich will liegen und ins KH.
Heute ist es übrigens wieder ein bissi besser hab nur so alle stunden eine Wehe was schon wieder ein Fortschritt ist denn gestern hab ich fast alle 15min "geweht".
Ich hoffe mal dass ich es noch bis zur 34SSW im besten Fall wie bei Tobi bis zur 37SSW schaffe und die Kleine auch mit nach Hause darf.
Es kommt ja auch immer was dazwischen also jetzt z.B. klagt mein Kleiner seit mittlerweile 4Wochen über Bauchschmerzen (immer wieder am ANfang alle paar Tage mittlerweile tgl.) und ich befürchte fast dass er eine Blinddarmentzündung hat :-( also muss ich mit ihm zum Arzt kann eben auch nur ich:-(
LG Michaela mit Tobias auf der Bank schlafend und Zoe im Bauch
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen