Gestern Babyfeier
gestern hatten wir unsere Babyfeier für Liva. Da wir nicht in der Kirche sind, gab es keine klassische Taufe, aber eine Feier wollten wir natürlich trotzdem machen. Wir hatten einen schönen Raum gemietet, in einem ehemaligen Gutshof hier in der Nähe. Es waren alles in allem 27 Leute inklusive 4 Kinder und es war wirklich sehr schön. Ich hab mich besonders gefreut, dass auch mein Onkel und meine Tante aus Dänemark gekommen sind, für die war es ja eine irre lange Fahrerei.
Es gab auch schöne Geschenke, z.B. eine große Stoffgiraffe von meiner Schwester und den Schaukelelch von IKEA von meinen Eltern und einen Puppenbuggy von Freunden von uns. Außerdem haben wir noch Geld bekommen für verschiedene Anschaffungen. Liva war natürlich der "Wanderpokal", alle wollten sie mal auf dem Arm halten, aber sie hat auch wirklich gut durchgehalten.
Fotos kann ich leider keine reinstellen, weil wir kein einziges gemacht haben, jetzt muss ich auf Bilder von meiner Schwester und meinen Eltern warten.
In zwei Wochen ist dann die nächste Feier, da heiratet meine Schwester.
LG Katrin mit Liva
Re: Gestern Babyfeier
Das ist aber eine schöne Idee, das ihr auch ohne Taufe gefeiert habt und fein das es so toll war. Liva wird sich wohl riesig über ihre Geschenke gefreut haben ;o) Na wir feiern ja bald den 1. Geburtstag und freuen uns auch riesig darauf.
VLG Keksi & Lukas
ja, der Schaukelelch war heute schon in Betrieb, aber man muss sie da noch gut festhalten. Und die Giraffe wird wohl das neueste Lieblingstier.
Und morgen ist sie schon 10 Monate, jetzt geht das dann ganz schnell bis zum ersten Geburtstag, ich kann das immer noch nicht glauben. Z.T. muss ich mich immer noch dran erinnern, dass ich wieder schwer heben kann und dass ich inzwischen auch wieder Alkohol trinken und Medikamente nehmen kann (ich stille ja nicht mehr). Irgendwie verhalte ich mich manchmal immer noch so, als wäre ich noch schwanger. Ich seh schon, irgendwann muss unbedingt noch Kind Nr. 2 kommen.
LG Katrin
das ist ne super Idee, vielleicht werden wir das auch machen wenn wir dann umgezogen sind! Wer hat denn das essen gemacht? Und wie habt ihr das denn so durchorganisiert? War nur die Familie oder auch Freunde von Euch da?
Neugierige Grüße Doreen
das Essen hatten wir von einem italienischen Restaurant, das auch Partyservice macht, war auch superlecker. Getränke haben wir selbst organisiert - und brauchen jetzt zwei Wochen keine neuen mehr holen, da hatten wir viel zu viel. Es waren sowohl Familie als auch Freunde da, im Grunde war es nur meine Familie, weil mein Mann den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen hat. Also waren es meine Eltern, meine Schwester samt zukünftigen Gatten und ihr Sohn, dann eben mein Onkel und meine Tante aus Dänemark und die koreanische Freundin meines dänischen Onkels. Der Rest waren Freunde. Es war wirklich schön, ich kann es nur weiterempfehlen.
LG Katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen