Suchen Menü

Geschrei im Autositz!!

Sobald unser Kleiner (10 Wochen) in den Autositz gesetzt wird, fängt er an zu schreien und hört nicht auf, ehe wir nicht am Ziel sind und er wieder herausgenommen wird. Woran kann das bloß liegen, sieht doch ganz kuschelig aus, der RÖMER Baby Safe!
Danke im Voraus für Eure Tipps!
Antje
Bisherige Antworten

Re: Geschrei im Autositz!!

Hallo Antje,
woran das liegt, kann ich nicht sagen, denn unser Sean liebt Autofahrten und somit sitzt er auch gerne im Baby Safe. Kann es sein, das irgendwas drückt oder ist der Gurt vielleicht zu eng gezogen? Ist die Kopfstütze in der richtigen höhe? Sitzt er richtig und nicht irgendwie krumm? Hat er das von Anfang an gemacht oder erst seit kurzem?
VLG Jessy mit Sean (10 Wochen + 1 Tag)

Geschrei im Autositz!!

Tja, also geliebt hat er ihn noch nie. Anfangs ist er allerdings nach einer Weile Fahrt eingeschlafen, doch mittlerweile hat er mehr Ausdauer beim Schreien entwickelt. Die einzige Zeit, zu der er im Autositz nicht weint, ist, wenn man den Sitz schaukelnd zum Auto trägt. Leider reagiert er noch gar nicht auf irgendwelches Spielzeug, aber vielleicht sollte ich es trotzdem einfach mal probieren...

Hi,
macht er das schon immer oder erst seit kurzem? Könntst du ihm nicht so ein "Mobile" für Autositze mit Musik holen und das zur Beruhigung spielen? Anna-Lena hat so eins (allerdings ohne Musik) und schaut es die ganze Zeit gebannt an und lacht mit den "wippenden Tieren"...
LG Tanja

Nen Tip hab ich net,aber ich würd da auch schreien.Schau Dir mal genau an wie gebeugt die Kids da drin sitzen.Pia muss da meist sogar spucken
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo,
wir haben auch den Römer Sitz und Julie schreit beim Anziehen und Angurten, weil sie es hasst, wenn sie ihre Arme/Hände nicht bewegen kann. Ich muss also immer erst den Gurt ganz locker machen, dann ihre Hände nach unten "sortieren" und dann mit meiner Hand noch dazwischen festziehen, damit ich ihr die Arme nicht einklemme. Dann schläft sie allerdings immer sofort ein in dem Sitz (dito im Kinderwagen). Vielleicht hast du euren Zwerg wirklich beim Angurten irgendwo eingeklemmt? Grad jetzt in den dicken Wintersachen sieht man das ja schlecht. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen