Suchen Menü

Geschlechterfrage:)

Hallo Mädels,
einige von Euch sind ja bald schon so weit, dass sie das Geschlecht beim US sehen können. Aber: verlaßt Euch da bloss nicht drauf, es sei denn Ihr könnt einen Schniepel en detail erkennen :-D
Mein Sohn ist bis zum ersten Schrei eine kleine Lotta gewesen und selbst mein Gyn war fix und fertig, dass er sich so geirrt hat. Wir haben es absolut komisch gefunden :-D Aber es gibt sicher auch welche, die in dem Moment dann eben nix zu lachen daran finden, wenn aus dem geplanten Geschlecht etwas anderes wird (übrigens ist von Junge auf Mädchen auch schon oft genug vorgekommen) :)
Also, freut Euch auf Euren US, erahnt, was es wird, aber versteift Euch da nicht zu sehr drauf :-D
Liebe Grüße
Meike *Mutter eines Überraschungseis :)
Bisherige Antworten

Wir wollen es gar nicht vorher wissen ;)

Hallo Meike, wir wollen gar nicht wissen was es wird. Natürlich kann es immer noch passieren, dass es bei einem Ultraschall wirklich nicht zu übersehen ist. Aber eigentlich haben wir uns entschieden, uns überraschen zu lassen.
GLG
Gretchen (11+4)

Re: Geschlechterfrage:)

Hallo Meike!
Ja, du hast recht! Ich möchte es zwar schon gern wissen, bin aber nicht auf ein Geschlecht versteift, da ich es ja sowieso nicht beeinflussen kann. Ich hoffe einfach nur, daß mein Kind ganz gesund ist. Und ich habe auch schon oft gehört, daß die Ärzte sich geirrt haben, bzw. sich nicht sicher waren oder das Baby hat es geschafft, die ganze Schwangerschaft über nicht zu verraten, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist...Aber neugierig ist man halt doch.
LG - Julia (14. Woche)

Re: Geschlechterfrage:)

Hallö,
bei unserer Tochter hat der FA uns es erst in der 27ssw gesagt und dann auch nur mit vorbehalt! Bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis er es verrät. Kann nicht warten bin zu neugierig, aber es ist egal was es wird!
LG Susanne

Re: Geschlechterfrage:)

Och .. ich denke beim allergrößten Teil stimmt es schon, was die Ärzte sehen, klar hat man keinen Einfluß drauf wenn das Kind ungünstig liegt oder so..Bei der ersten SS hieß es zunächst: Junge, später: Mädchen und so war es dann auch. Diesmal möchte ich es auf keinen Fall wissen, ich will einfach nur dass dieses Kind gesund auf die Welt kommt - so spar ich mir im Übrigen auch vorher den Kaufrausch für bestimmte Sachen, lach. LG Susanne.

Re: Geschlechterfrage:)

Hallöchen Meike,
auch ich bin schon ein weh´nig neugierig, was es nun wird, aber Du hast recht, man sollte sich niie zu sehr auf ein Geschlecht versteifen. Aber wie die Mädels vor mir schon meinten, hauptsache gesund.
GGLG Sabine

Re: Geschlechterfrage:)

Hallo Meike,
auf dem US von meinem alten FA hätte man nie was sehen können, aber ich war in der 1.SS zum FU und da war es sowas von eindeutig, daß es ein Junge wird, das hätte ein Blinder gesehen *ggg*.
Jetzt hab ich ja eine neue FÄ (wg. Umzug) und da sieht man bestimmt auch nicht viel, ich hoffe aber, daß ich wieder zum "Baby-TV" darf, ich bin sooooooooooo neugierig.
LG, Susanne 11+2 und Florian 15 1/2M

Re: Geschlechterfrage:)

also bei tim hab ich deutlich sowohl hoden als auch penis gesehen - da gab es keinen zweifel :)
lg, julia

Re: Geschlechterfrage:)

Bei meinem ersten Kind hat es auch im 5. geheissen es wird ein Junge, aber zum Schluss hat sie sich so gezeigt, da war das Mädchen nicht mehr zu übersehen. Beim 2. hat mein FA von Anfang an gesagt es wird ein Junge und es hat gestimmt, aber auch er hat es immer sehr bereitwillig gezeigt ;-) Ich schliesse mich ebenfalls an, Hauptsache gesund. Aber ich werde es mir trotzdem sagen lassen, damit ich vorbereitet bin. Vielleicht muss ich ja die komplette Ausstattung von meinem Sohn verkaufen und stattdessen Mädchensachen kaufen??? Nur verraten wollen wir es dieses Mal nicht!
LG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen