Geschlecht im Mutterpass?
Ich habe da mal eine Frage: Auf welcher Seite im Mutterpass wird das Geschlecht des Baby's eingetragen.
Wir möchten uns gerne überraschen lassen.
Nun meinte die Sprechstundenhilfe das sie es trotzdem eintragen müsste.
Danke Euch schonmal, LG Thelka 22+1
Re: Geschlecht im Mutterpass?
Sonst frag doch einfach Deinen Arzt, wie er es handhabt. Ich könnte es mir schon vorstellen, daß es unterschiedlich gehandthabt wird !
LG Micha 26.SSW
gruß Stefi
lg, anja.
Danke für Eure Antworten.
Ich war auch total irritiert, weil ich den Sinn nicht verstehe.
Warum muss sie es denn eintragen??
Es ist doch egal, oder?
Es wäre doch doof, wenn wir es nicht wissen wollen und sie es trotzdem einträgt.
Dann könnte ich nicht mehr im MP nachlesen und die Vorfreude wäre hin...:-(
Ich werde die Sprechstundenhilfe beim nächsten Mal darauf ansprechen!
LG Thelka 22+1
ich kann mir nicht vorstellen, daß sie es eintragen muß. Das Geschlecht ist ja weder für den Schwangerschaftsverlauf noch für sonst etwas relevant.
Bei meiner Tochter wollten wir es nicht wissen und es steht nichts drin. Erst bei den Daten zur Entbindung.
Jetzt wollten wir es wissen und haben erfahren, daß es ein Junge wird und es steht trotzdem nichts drin.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia und dem Jungen ohne Namen
In meiner ersten SS wurde es nicht eingetragen und dieses mal auch nicht (obwohl es zwei verschiedene FA waren).
Also ich glaube nicht, daß das eingetragen werden muss ...
LG
Anja
28. SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen