Geschlecht???
meine Frauenärztin hat mir in der 16 Woche gesagt es wird eindeutig ein Junge, da war auch eindeutig was zu sehen, es kam mir aber etwas sehr gross vor(sehr lang und dick).
Vorgestern (ende 20 Woche) hatte das baby die Beine zusammen, aber sie war sehr erstaunt, dass man gar nichts mehr sehen konnte, kein Ansatz, nichts. Sie sagt, wenn sie den letzten Ultraschall nicht gemacht hätte, würde sie auf ein Mädchen tippen. Kann das denn sein? Sie war sehr unsicher und meinte, es währe wieder alles offen.
Vielen Dank
Silviga
Re: Geschlecht???
16.ssw ist arg früh für verlässliche us-prognosen!!! anfangs sehen mädchen und jungen sich ziemlich ähnlich äußerlich betrachtet. dann kommt es auch immer noch auf die qualität des gerätes an und die erfahrung des fa. zu meinem habe ich in dieser frage volstest vertrauen, er hatte in der ersten ss die schamlippen unserer tochter und in der diesesmal hoden und penis eindeutig erkannt, jeweils so 20.ssw. wobei ich selber nur hoden und penis nachvollziehen kann, die schamlippen... nie selber erkannt, auch wenn er es uns gezeigt hat. ;-) frage aber trotzdem auch beim 3. us-screening nächsten dienstag nochmal zur sicherheit nach, ob nicht unterdessen was abgefallen ist. ;-)
also versteif dich momentan auf nix. ist ja im grunde auch egal, hauptsache der bub ist gesund, wie man so schön sagt!!!
lg, anja.
bei mir wurde bislang ab 17. SSW dreimal beim US gesagt, es sei ein Mädchen u meine FÄ ist auch sehr fit im Umgang mit dem Gerät, ich glaube schon, dass es so sein wird. Aber bei einer Freundin von mir wurde auch bis zur Geburt gesagt, es sei ein Mädel und dann kam der Junge in das Bett mit dem rosa Himmel dran :-) Allerdings ist das nun schon fast 10 Jahre her und seitdem hat sich in der Auflösung der US Bilder immens viel getan. 16. SSW ist halt noch sehr früh, um eine sichere Aussage zu machen, warte mal den nächsten Termin ab. LG, Peanuts
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen