Geschenkidee
ich bin meist nur stille Leserin, habe jetzt mal eine Frage die eigentlich auch nicht so richtig hier her gehört:
Eine Bekannte hat vor ein paar Tagen Nachwuchs bekommen. Leider habe ich überhaupt keine Idee was ich ihr schenken könnte (irgendwie denke ich, sie hat schon alles und so genau kenne ich sie nicht).
Habt Ihr eine schöne Idee?
LG,
caro 17+3
Re: Geschenkidee
ich habe schonmal eine Pamperstorte verschickt. D.h. ich habe jede einzelne Pampers eingerollt und sie zu einer Torte zusammengebunden und mit Schullern, kleinen Cremedosen, etc. geschmückt. Es sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch noch super-nützlich. Falls Du es machen solltest, nimm lieber Pampers oder andere Windeln in Größe 3, die kleinen Größen braucht man nicht so lange.
LG, Susanne 18+4 & Florian 17M
verschenkt, nicht verschickt natürlich *lach*
Was für die Mama...
ich würde mich z.B. als Neu-Mama über etwas freuen, was für mich gedacht ist, zumal für das Baby ja das meiste schon vorhanden zu sein scheint.
Vielleicht irgendetwas, mit dem sie sich verwöhnen kann, eine schöne Körpermilch oder ein Badeöl. Ich habe schon Mütter erlebt, die zehn Greiflinge und drei Spieluhren geschenkt bekamen und gar nicht wussten, wohin mit dem vielen Zeug, und sich sicher über ein Nicht-Baby-Geschnek gefreut hätten.
Ein Idee wäre vielleicht auch ein richtig schönes Photoalbum für die Babybilder, denn die sind ja auch nicht so günstig, dass man sie zuhause rumliegen hat.
Bei näheren Freundinnen habe ich in solchen Fällen immer einfach gefragt, was sie sich wünschen - und nach dem ersten Geschenkeansturm hatten sie dann meist etwas, was ihnen noch gefehlt hat.
LG, palinuro
Re: Was für die Mama...
Ein selbstgebastelter Gutschein kommt auch immer gut an... oder ein selbstgebasteltest Geldgeschenk....Junge Eltern können denke ich auch Geld immer ganz gut gebrauchen...
LG
Verena
h&m gutschein
ich verschenke meistens h&m gutscheine. die können entweder für mutter oder für kind eingelöst werden, und zwar dann, wenns nötig ist.
bisher haben sich auch alle drüber gefreut und gemeint, daß das superpraktisch wäre.
gruß, jule
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen