Gerstern war die Babysitterin da! **freufreufreu**
Es war super!!!!
Zuerst haben wir uns ein wenig unterhalten, dann ist sie mit den Kindern in ihr Zimmer gegangen und hat dort mit ihnen gespielt, während ich in der Küche war. Und nach ca.45 min. bin ich dann für eine halbe Stunde weggegangen.
Es hat super geklappt und ich hab sie direkt für nächste Woche Donnerstag angagiert.
Als mein Mann von der Arbeit gekommen ist, hab ich ihn dann ganz höflich zum Essen eingladen!
Ich bin total happy, dass es so gut geklappt hat und bin sehr stolz auf meine beiden grossen Kinder.
Lg eure glückliche Grisu
Re: Gerstern war die Babysitterin da! **freufreufreu**
das ist echt klasse, dass es so gut geklappt hat !!! Sag mal, woher habt Ihr die Sitterin? Studentin oder schon erfahren und irgendwo registriert? Wir überlegen nämlich auch schon, können uns aber nicht wirklich entscheiden, ob einfache Studentin mit ein paar Kindererfahrungen oder eine z. B. beim DRK registrierte Frau.
Und was kann man da so ausgeben für die Betreuung?
Fragen über Fragen...
Liebe Grüße Steffi, die mal wieder mit ihrem Männe ausgehen möchte,
und Tom (3) und Maxim (1)
Re: Gerstern war die Babysitterin da! **freufreufr
ICh hab mich einfach mal in Paulas Kindergarten umgehört. Wir sind ja neu hier und kennen auch niemanden, von daher war das die einzige Anlaufstelle.
Mir wurde dann die ehemalige Berufspraktikantin empfohlen. Sie ist im August mit der Erzieherausbildung fertig geworden, hat aber keine Stelle gefunden und ist froh, wenn sie sich etwas dazuverdienen kann.
Ich hab sie dann einfach angerufen und gefragt, und naja, das Eergebnis kennst du ja.
Frag doch einfach mal die Erzieherin im Kiga ob die jemanden weiss oder mach doch dort mal einen Aushang, oder frag doch mal an einem Elternabend andere Eltern.
Bezahlen werden wir 7 Euro pro Stunde ( der Kennenlern-Nachmittag war aber umsonst).
Wenn du noch Fragen hast, her damit.
LG Grisu, die sich riesig auf einen Paar-Abend freut
Re: Gerstern war die Babysitterin da! **freufreufreu**
lg, anja
Re: Gerstern war die Babysitterin da! **freufreufr
HAb gerade Steffi darauf geantwortet, bin jetzt zu faul alles nochmal zu schreiben. Lies doch einfach bei Steffi nach.
LG Grisu ( die dir die Daumen drückt, dass es nicht ein halbes jahr braucht, und die wenn sie ganz ehrlich ist auch ein wenig neidisch ist, aber nur ein MiniMini bischen))
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen