Gerade ist Silas ganz alleine.....:-)
Aber mein Kleiner gehört ja zu der Spezies, die nie ohne ihre Mama oder den Papa einschlafen können (bisher).
Ich habe ihn da auch nie gezwungen, also schreien lassen oder so, und bin eben immer bei ihm geblieben bis er geschlafen hat.
Probiert habe ich es aber immer mal wieder: einfach hingelegt, noch kurz gestreichelt und geküßt und dann gegangen. Sonst hat er immer sofort oder nach kurzer Zeit das Schreien angefangen und ich bin halt wieder zu ihm rein.
Doch heute hat er mich angeschaut, gelächelt und sich dann zur Seite gedreht. Ich bin aus dem Zimmer raus und habe seitdem nichts mehr gehört. Gerade habe ich nachgesehen und da liegt er mit dem Kopf nach unten (also verkehrt herum) und auf dem Bauch in seinem Bettchen und schläft ganz selig!
Ich bin richtig glücklich! Da sieht man mal, man muß die Kinder zu nichts zwingen oder ihnen irgendetwas anerziehen, was sie noch nicht verstehen können. Irgendwann kommt alles von ganz alleine *freu*!
Sorry für dieses SP,
LG, Betsy, die ganz doll stolz ist auf ihren kleinen Stinker und ein bissel auch auf sich selbst
Re: Gerade ist Silas ganz alleine.....:-)
Na da freu ich mich aber für euch ;o)
Wir haben ja das Glück das Lukas von Geburt an alleine einschlief, aber ich hätte ihn auch nie weinen lassen.
Geb doch bitte bescheid ob es heute abend auch wieder so geklappt hat.
VLG Keksi & Lukas der schon wieder wach ist
der kleien Scheißer! Er ist eben schon ein großer Junge und wenn man das ist braucht man Mama nicht mehr um einschlafen zu können!*gg*
Mia wollte heut keinen Mittagsschlaf machen jetzt habe ich sie nochmal hingelegt und...sie pennt! Kleine Zicke*gg*
Mal schauen wie lange denn hier ist wunderschönes Wetter und ich würde dann gerne noch mit ihr raus gehen!
Lg Doreen & Mia
geht Mia denn noch gerne spazieren?
Spazieren gehen geht nur noch richtig schön, wenn er etwas müde ist, dann schläft er dabei schön ein.
Sonst ist er leider viel zu neugierig und turnt dauernd in seinem Wagen rum um alles zu sehen.
Und die dauernde Aufsteherei ist echt ganz schön nervig *grummel*. Ich weiß ja jetzt dass er es kann, er braucht es mir nicht täglich 200 mal beweisen *args*!
LG, Betsy, die nur noch mit ner Matratze hinter Silas herrennen müsste, weil der sich überall hochzieht und sich hinstellt und sich dann einfach wieder umfallen lässt *aua*
Re: geht Mia denn noch gerne spazieren?
und raus gehen mit kiwa auch nur wenn ich weiß er ist müde, sonst hat es keinen sinn! auch kilian turnt nur rum und wird irgendwann sauer!
eben zimlich aktiv die kleinen.
ich denke irgendwann wird auch kilian alleine einschlafen, nur wann? weinen lassen hab ich ihn nie und mir wird ja auch nachgesagt,er sei zu verwöhnt *grrr*. aber was solls es ist wie es ist und wir machen das beste draus. er ist ja auch ein sonnenschein und mach das andere alles wieder wett!
lg susanne mit gina und kilian
Lg doreen
Das Glück hatte ich nie! Meine Maus mußte immer erst getragen, gewippt, gefahren oder geschaukelt werden. :-(
Auch jetzt schläft sie nirgends außer im Bett, Auto oder Kinderwagen (die letzten beiden mittlerweile ehr selten. :-))
Glückwunsch zu Deinem Silas!!!!! Braves Kind!! ;-)))
hast du es gut.....hoffentlich bleibt das jetzt auch so :-)
Wäre echt froh, wenn es bei uns auch mal langsam so kommt, denn Melvin schläft immer noch nicht alleine ein. Ich muss dabei bleiben bis er einigermassen eingeschlafen ist, ansonsten ist weinen angesagt. Manchmal ist das echt anstrengend vor allem, wenn er nicht sofort einschlafen will sondern noch spielen möchte so wie heute *g* Aber was macht man nicht alles für die Kleinen, gell?
LG Susanne & Melvin
Glückwunsch!
ich kann gut verstehen, dass du dich darüber freust. Ich mache es ganz genauso wie du, merke auch, dass er mich an manchen Tagen schon weniger braucht, aber ganz allein klappt noch nicht. Ich dränge da aber auch nicht.
LG MamavonTim
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen