Gerade einen EBC bei Derya bestellt...
gut entschieden..............;o)
kann den EBC nur wärmstens empfehlen. Habe ihn seit einigen Wochen und benutze ihn leidenschaftlich gerne. Zum Einkaufen (in Geschäften wo man halt mit KiWa nicht reinkommt oder durchkommt), zur Gartenarbeit oder einfach nur so zum Spazierengehen.
Silas wird gerne auf dem Rücken getragen, da sieht er viel. Das muss man allerdings schon ein wenig üben. Alleine ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar.
Wirst sehen: ist ein tolles Teil, die beste Alternative zum Tragetuch (wenn nicht noch besser)!
LG Betsy, bekennender EBC-Fan
also Tragetuch ist so gar nicht meine Welt. Den Glückskäfer hatte ich selbst gebraucht bei ebay bestellt und zwei oder drei mal benutzt. Vielleicht war Julie schon ein bißchen zu alt, um sie noch an so ein enges "Gebilde" zu gewöhnen - sie kommt eher nach mir und muss immer in Bewegung sein. Schon mit drei oder vier Tagen hat sie immer ihre Hände frei gelegt, selbst wenn ich die schön warm unters Oberbett gepackt hatte. Und ich fand den GK dann auch recht schwer zu taragen, zumal für die Kleinen auch nur vor´m Bauch binden sinnvoll ist. Bin nun auf den EBC gespannt, obwohl mein Papa grad einen "Jogger" gekauft hat, auf den unsere KiWa-Tasche auch passt und der ist super wendig und toll zu lenken. Aber eben in größeren Menschenmengen dennoch hinderlich. Werde dann berichten, wie uns der EBC gefällt. LG, Nicole
hä...?
Ich habe den Baby Björn carrier und Niclas sitzt hier auch super gern drin, weil er so schön gucken kann!
LG von Grit
Re: hä...?
EBC steht für Ergo Baby Carrier und sieht - so ganz salopp beschrieben - aus wie ein Rucksack für Babys :-) Ist eine Tragehilfe, wo das Gewicht der Kinder mehr auf die Hüfte verteilt wird und nicht so sehr auf Schultern und Rücken, so dass das Tragen angenehmer ist. Im Profil von Derya sind Fotos dazu, ihr Nick ist schnuller_team. LG, Nicole, die auf ihren EBC sehr gespannt ist und vor allem, ob es Julie gefallen wird!
Re: hä...?
du kannst ja mal auf meiner HP schauen was ein Ergobabycarrier ist.
Da der ERgo eine Hüfttrage ist, ist das Tragen für MAma und Kind sehr angenehm, auch bei langer Tragezeit. Zudem ist die Anhockspreizhaltung gewährt und somit gesund für die junge Hüfte und Rücken vom Baby.
Der BB ist ja nicht so gesund fürs Kind.
Wenn du noch Fragn hast nur zu.
LG
derya
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen