Suchen Menü

Geldfrage?Lohnsteuerkarte?

Hallo,
ich habe mal eine ganz andere Frage. Muss man eigentlich dieses Jahr noch das Kind auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen?? Bringt das noch was oder sollte man das erst ab januar machen??
Danke für Eure Antworten!
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Geldfrage?Lohnsteuerkarte?

Hallo Jana,
ich habe gehoert, dass wir auf alle Faelle das Kind noch dieses Jahr auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen sollen, da der Kinderfreibetrag auf das ganze Jahr angerechnet werden wuerde. Und somit steuerliche Vorteile bringen soll.
Leider weiss ich aber nichts genaueres. LG Sandra

Genau so ist es, der Kinderfreibetrag wird bei der Steuererklärung für das ganze Jahr angerechnet.
LG Jesi

Hallo,
ich meine aber, dass man für das lfd. Jahr die Steuerkarte ab 01.12. nich mehr ändern kann. Eigentlich ist es doch egal, oder? Man kann es doch dann noch im Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen.
Liebe Grüße
Sina

Und wie macht man das?
Die Lohnsteuerkarte liegt doch beim AG
Drea

Hallo,
na in dem du zu deinem AG gehst und dir die Lohnsteuerkarte holst, das Kind eintragen lässt und Sie dann wieder abgibst. Dabei muß ja das Kind nur bei einem Elternteil eingetragen werden!!
LG Jana 39+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen