Suchen Menü

Gelüste auf Möhrensaft!

Hallo, Mädels!
Seit ein paar Tagen verzehre ich mich nach Möhrensaft (am liebsten der aus der Tüte bei Aldi mit Honig verfeinert)...wie ist das mit dem Vitamin A? Leber soll man ja auch nicht unbedingt essen...oder verwechsle ich da etwas? Wer kennt sich aus? Ein Glas morgens ist doch sicher nicht schlimm oder?
Danke und liebe Grüße
von
Tiinaa
(11+6)
Bisherige Antworten

Re: Gelüste auf Möhrensaft!

Hi Tiina,
ich glaube nicht, das ein Glass täglich schadet, zumal es in Möhrensaft ja auch nur als Vorstufe (Provitamin A)
vorliegt, ohne zusätzliches Fett wandelt der Körper es gar nicht um. Und Vitamin A ist ja trotzdem wichtig, nur die Überdosierung muß vermieden werden. Das Vitamin A, welches aus Beta-Carotin gebildet wird, fördert das Wachstum, das Gehirn und die Sehkraft des babies, Pass nur auf, das du kein Vitaminpräperat mit Vit A nimmst.
Und in einer Woche hast du den Saft ehe über und willst was anderes. Ich trinke grade Buttermilch.
LG
Denise

Re: Gelüste auf Möhrensaft!

Liebe Denise!
Danke für deine Antwort, *lach* vielleicht steige ich dann auch auf Buttermilch um ;o)
Liebe Grüße
Tiinaa

Genau! Buttermilch!!!!

... davon habe ich mich in meiner ersten SS fast ernaehrt! Seitdem nie wieder angeruehrt, aber diese Woche habe ich die erste Packung gekauft ...
LG Nele 9+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen