Geht`s noch jemandem so? Mal einen Rat brauche :-(
Entweder er schreit gleich los, wenn wir ihn reinlegen, oder, wenn er mal nicht schreit und gleich einschläft, wacht er GARANTIERT nach ca. 30 Minuten auf und schreit dann ganz fürchterlich und findet dann meistens nicht mehr in den Schlaf. Was kann denn das sein?
Früher konnten wir ihn hinlegen und er ist ohne Probleme eingeschlafen.
Und noch was:
Wir haben vor ca. 6 Wochen angefangen mit Breichen (mittags), also Karotten mit Kartoffeln usw. Das hat er auch einigermaßen gut gegessen (hinterher Brust), aber in letzter Zeit will er nicht mehr, das heißt, wir sind wieder beim voll stillen angekommen. Ihn interessiert Essen überhaupt nicht. Er will nur an die Brust. Er ist jetzt übrigens 7,5 Monate alt.
PS: Zähnchen kriegen, Drehen (hat er ca. 3 - 4 mal gemacht),Sitzen sind alles noch in weiter Ferne. Er ist irgendwie das ewige Baby, wenn Ihr versteht, was ich meine. Aber es macht ihm auch nichts aus. Er liegt den ganzen Tag auf dem Rücken, schaukelt mal hin und her und ist zufrieden.
So, das wollte ich alles mal loswerden. Am meisten beschäftigt mich natürlich das Schlafproblem.
Danke für Eure Antworten und VLG von Vera und Julius!
Re: Geht`s noch jemandem so? Mal einen Rat brauche :-(
Tobi konnten wir früher wach ins Bett legen, sein Zimmer verlassen und es war Ruhe, er ist wohl relativ schnell eingeschlafen. Seit einigen Wochen ist das anders, wenn wir ihn wach ins Bett legen und rausgehen, dann motzt er, was sich bis zum Brüllen, verbunden mit Würgen und Spucken steigern kann, wenn wir nicht sofort kommen. Deshalb bleiben wir jetzt neben seinem Bett sitzen, bis er einschläft (nicht viel "Action", einfach dabei sitzen, evtl. seinen Kopf streicheln und beruhigende (beschwörende ;-) ) Worte murmeln wie "Tobi kommt jetzt zur Ruhe, Tobi schläft schön"), evtl. ein Schlaflied summen).
Beikost findet er auch doof. Vorgestern haben wir dann statt Gemüse-Kartoffel-Brei einen Getreide-Obst-Brei versucht und siehe da, den fand er gut. Bei der Hitze ist es eigentlich auch kein Wunder, wenn die Babys warmen Gemüsebrei nicht mögen, versuch es doch auch mal mit Obst.
Sitzen kann Tobi auch noch nicht, drehen erst seit dem 21.6. Sprich mal mit dem Kinderarzt, vielleicht braucht Julius Krankengymnastik.
Gruß
Stefanie
Kiara wacht auch manchmal kurz nach dem Schlafengehen auf und schreit wie am Spieß. Meistens hat sie dann noch ein Bäuerchen versteckt... Danach schläft sie aber ohne Probleme weiter. Vielleicht weiß er ja, dass ihr gleich aus dem Raum geht, wenn ihr ihn ins Bett gelegt habt und schreit deswegen so. Bei manchen Babys soll es doch ganz schlimm sein, wenn die Eltern sich entfernen, weil sie das in dem Alter so langsam verstehen, dass die Eltern auch weggehen können. Bei Kiara merkt man das manchmal in Ansätzen, wenn ich sie zum Mittagschlaf hinlege... Sobald ich ihr den Gute-Nacht-Kuss aufdrücke, fängt sie an zu meckern. Beruhigt sich aber von allein wieder. Das Essproblem haben wir übrigens auch. Kiara isst zwar Brei, aber nicht wirklich viel. Allerdings Milchbrei lieber als Gemüse-Kartoffel & Co. Am liebsten mag sie halt Brust! Ich denke, da kann man nichts machen, sondern halt immer nur immer wieder probieren. So, jetzt hab ich Dir nicht wirklich geholfen, aber immerhin bist Du nicht allein... :o)
LG, Jana mit schlafender Kiara
Vielleicht hat Julius auch noch zu viele Eindrücke vom Tag zu verarbeiten? Niklas hat das auch manchmal. Wegen Drehen, Sitzen, Zähnchen mach dir mal keine Sorgen! Das kommt ganz plötzlich. Kann von einen Tag auf den nächsten Tag losgehen.... Bist du denn in der nächsten Zeit nochmal beim Kinderarzt (U5, Impfung o.ä.?). Dann würde ich das Thema Fortbewegung mal ansprechen.
Und was die Mittagsmahlzeit betrifft: Niklas ist bei der Hitze auch nicht so viel Brei und möchte dafür nachher noch an die brust, weil er nur eines hat: DURST. Das geht uns Großen aber auch nicht anders oder? Mach dir keine Sorgen! Er holt sich, was er braucht. Ich kann deine BEdenken aber gut nachempfinden. Bei meiner Großen hab ich mir auch ständig sorgen gemacht, wenn sie nicht richtig gegessen hat.
Du kannst aber auch mal versuchen, mit einem anderen Brei anzufangen. Vielleicht mit dem Abendrei oder mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag??
Damals bei meiner Großen war die BEikosteinführung auch die absolute Katastrophe und ich dachte noch, dass sie niemals alleine und normal bei unserem Familienessen mitisst. ´Sie ist jetzt 2 1/4 und mag fast alles und isst auch prima alleine! Das kommt alles, glaub mir!
GLG,Sandra mit Miriam und Niklas
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen