Gehfrei?
Setzt ihr eure Kleinen ins Gehfrei und ab wann? Alle in meinem Bekanntenkreis raten mir ab wegen Hüftschaden!!
Wie handhabt ihr das?
Eure Mrs.Cheat
Re: Gehfrei?
ich setze Merle auf keinen Fall in ein Gehfrei. Deine Bekannten haben recht und die Unfallgefahr ist sehr groß. Von meiner Freundin das Kind ist mit so einem Ding die Treppe runtergefallen.
LG Kerstin
ich finde diese Dinger totalen Schwachsinn und setz(t)e meine Kinder auch nicht rein.
Ich kann mich ansonsten meiner Vorrednerin nur anschließen, die Dinger können ziemlich gefährlich sein. Irgendwo, in Schweden, Norwegen oder sowas, sind die Dinger sogar verboten worden.
LG Steffi mit Tom (2 3/4) und Maxim (heut 6 Monate)
ich habe kein Gehfrei und werde auch keines nutzen, wegen der Unfallgefahr. Bei unserem KiA hängt sogar ein Warnhinweis am schwarzen Brett, dass sich viele tödliche (!) Unfälle mit den Dingern ereignen.
Dass es schädlich für die Hüfte ist, kann ich jetzt nicht bestätigen, da ich als Kind auch ein Gehfrei hatte und keinerlei Probleme habe und hoffentlich auch keine haben werde!
VLG Isa und Felix
Motte das Ding lieber ein.
Liuebe Grüße Stefi
Ich stelle ihn nicht in das Gehfrei,das ich meine Ruhe habe,sondern weil er spass damit hat!
Das Gehfrei habe ich von seinem Cousar,der flitze auch schon damit rum...es ist nie was passiert(weder die möbel sind beschädigt,noch ist er umgefallen oder hat Hüftschäden)er war auch glücklichdarin!Er ist mit 10Monaten alleine gelaufen+hat keine schäden durch das Gehfrei zurückbehalten also denke ich muss man keine bedenken haben!Selbst als ich klein war,bin ich damit gelaufen,kenne auch noch andere kinder+die sind alle ohne Hüftschäden oder anderen Problemen grosse geworden!
Also wenn du Lust dazu hast eines zu kaufen,mach es aber man soll nicht so viel auf die Meinugn anderer geben!Man kanns nicht allen recht machen!
Liebe Grüsse gloria+damian
ich weiß auch nicht was an den Dingern so schrecklich sein soll. Solange du die Maus nicht stundenlang da reinsetzt und aufpasst (denn auf seine Kinder sollte man aufpassen, dann fahren sie auch nicht die Treppe runter !!) find ich es unbedenklich.
Wir hatten als Kinder auch welche (und sogar die verrufenen Hopser) und hatten Spaß darin aber keine Schäden davon.
Wenn man es nicht übertreibt kann man das ruhig machen. Muss aber auch wieder jeder selbst wissen.
VLG Jessy mit Sean (der auch einen bekommt, weil an allen Treppen sowieso schon Kindertürchen sind ;-))
also bei uns gibt es definitiv kein gehfrei. aber weniger wegen haltungsschäden (die sicher auftreten können, wenn man die kids stundenlang drin parkt) sondern deswegen, weil ich ein gebranntes kind bin: ich habe mit 7 jahren mit ansehen dürfen, wie meine kleine schwester mit dem teil 4 treppenstufen runtergeknallt ist. (dabei hat meine mutter immer tierisch aufgepasst, wenn sie aus der wohnung ist) meine ma ist raus, weil der briefträger geklingelt hat und hat die tür in der eile nicht ganz ins schloss gezogen, und die kleine hat es mit ihren kleinen fingerchen geschafft die tür auzufriemeln. ich hab gerade noch gesehen wie sie raus ist, kam aber nicht mehr schnell genug hinterher...
meine ma hat sie aufgehoben und sie hatte das ganze gesicht voller blut, weil sie sich die lippe total aufgeschlagen hatte. sie mußte dann 3 tage ins kh zur beobachtung und meine mutter hat das gehfrei sofort entsorgt... den anblick werde ich niemals vergessen..
und mein cousin mußte wegen dem teil auch mal ins kh wegen einer gehirnerschütterung, weil er an einer teppichfalte umgekippt und gegen den türstock geknallt war...
die zwerge sind manchmal so flott und stellen dinge an die einem erwachsenen nie einfallen würden, von daher verzichte ich lieber auf so ein gerät, weil pausenlos kann man die kids auch nciht im auge haben, sobald sie mobiler werden..
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.2004)
nein wir haben so ein Ding nicht und werden auch keines kaufen, die Verletzungsgefahr ist zu groß und ausserdem sollen die Kleinen das laufen anständig lernen.
LG Susanne & Melvin (6,5 Monate)
Ich bin damit die Treppe runtergekracht
Ich bin mit so 'nem Ding als ich gut ein Jahr alt war, die Treppe heruntergefallen. Mehrfacher Kieferbruch. Mit den Folgen hab ich heute noch zu kämpfen. Ich würde mir so 'n Ding für meinen Sohn nicht holen, obwohl wir keine Treppe haben die er herunterfallen kann, aber ich denke auch, dass es evtl. Haltungsschäden hervorrufen kann.
LG, Steff
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen