Suchen Menü

Gegen eine FU entschieden im KH! (Achtung Lang;-))

Hi Ihr Lieben,
ich dachte, ich gebe mal ein kurzes Update durch, wie mein KH Termin am Freitag morgen war, nachdem bei meinem FA ja einen leicht erhöhten AFP Wert festgestellt hat und mich unbedingt zur FU überreden wollte.
Also, wir kamen hin und die Ärztin war eine ganz liebe, hatte sich erstmal die Werte angeschaut, dann fragte Sie, warum mein FA den AFP Test überhaupt gemacht hat (ich hatte und habe keine Ahnung, er macht das immer!), denn dieser Test sei zu 85 % falsch und macht die ganzen Frauen verrückt (stimmt, ich sah ja an mir, was ich für ein hibbel war!)und er wird nicht mehr empfohlen, wenn dann nur noch er Tripple Test, aber auch diesen eigentlich nur zur Statistik. dann hat sie einen ausführlichen US mit allen Vermessungen gemacht (über 45 minuten lang), erklärt, wo das "Kleinhirn" sitzt, wie es geformt ist, die Herzklappen, nach dem Magen geschaut, nach dem Rücken, Bauch, Arme, Hände, Kopf, alles Vermessen, dann noch kurz nach der Arterie & Vene geschaut und es war ALLES im Normalbereich - kein Wert lag irgendwie ein wenig daneben. Sie fand alles ganz klasse und sagte, dass ich überhaupt keine FU brauchen würde, wenn ich es nicht einfach nur so wollen würde (neeee, dafür war mir das FG-Risiko dann doch zu hoch, vor allem weil sie nix auffälliges fand). Zum Schluss rief Sie noch meinen FA an und teilte ihm mit, dass ich zu 100 % in der Zeit ist und keinerlei Auffälligkeiten zu finden seien (er war ein wenig beleidigt, schließlich hat er das empfohlen)
Bisherige Antworten

Re: Gegen eine FU entschieden im KH! (Achtung Lang

Liebe Luzy!
Lass deinen FA ruhig beleidigt sein, eigentlich sollte er mal darüber nachdenken, ob er diesen blöden Test überhaupt noch machen wird bei den anderen Patientinnen... Auch bei mir stellte sich vor 10 Tagen die Frage FU oder Bluttest oder was... Ich habe mich für den Anfang für die Nackenfaltenmessung entschieden. Die Nackenfalte liegt bei 1,3 mm, also im absolut grünen Bereich. So habe ich mich ganz bewusst gegen alle weiteren Untersuchungen gestellt und vertraue darauf, dass alles okay ist. Ich freu mich auf ein gesundes Kind und hoffe, du tust das ab jetzt auch. Ich freu mich total für euch und dafür, dass die Ärztin im Krankenhaus so nett war!
alles alles alles liebe und gute
von
Tiinaa
(14 + 3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen