Gegen eine FU entschieden - TEIL 2
Könnt Ihr das nachvollziehen, oder hättet Ihr trotzdem
noch eine FU machen lassen???
Mir gehts auf jd. Fall supergut, war dann noch nachmittags zu einem längeren Gespräch bei meinem FA, der hat dann auch nochmals geschaut und gesagt: Alles o.k. - ich muss mir keine Sorgen mehr machen und soll den leicht erhöhten AFP Test in die Tonne schmeissen!
Danke fürs Lesen!
Eure "jetzt sooo glückliche" Tanja (17+4)
Re: Gegen eine FU entschieden - TEIL 2
Lass das Ganze.........
Hab auch Vertrauen liebe Tanja. Denke, das Hauptproblem unser Zeit ist das WISSEN. Je mehr wir wissen, desto stärker kann es uns belasten. Immerhin werden 97 % aller Babys pumperlgesund geboren..........!
Alles Liebe Simona
Na das sagt alles->laß die FU!
ich an Eurer Stelle hätte mir auch die FU gespart. Bei dem US-Ergebnis. Ein (wenn auch geringes) FG-Risiko ist dabei nun mal nicht von der Hand zu weisen. Also, genießt jetzt die kommende Zeit ohne Sorgen ;o))) GGGGGLG Anja
Freu mich für dich...
das freut mich zu hören, dass alles OK ist. Ich hätte an deiner Stelle auch keine FU mehr gemacht. Das ist halt das zwiespältige an diesen vielen Tests, dass sie einem auch viel Unsicherheit und Angst bescheren können. Lass es dir gut gehen und eine entspannte restliche Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Katrin
freut mich, daß offensichtlich alles i.O. ist. Aber kannst Du mir bitte erklären, was dieser AFP Test ist. Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger, aber das ist wohl komplett an mir vorüber gegangen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 18+0
hier wird der reine Eiweißwert gemessen, mehr nicht. wenn der zu niedrig ist, gibt es eine geringe wahrscheinlichkeit eines trisomie-schadens, wenn er zu hoch ist (wie bei mir), dann gibt es eine wahrscheilnichkeit eines neuraldefekts. der afp-wert ist ein teil des tripple tests, manche ärzte führen ihn wohl "alleine" durch, ohne die anderen Werte überhaupt mit rein zu ziehen. Laut KH-Ärztin, rein statistische Werte mit über 85 % Fehlerquote!
LG Tanja (17+5)
vielen Dank für die Aufklärung. Wobei ich auch schon mehrfach gehört habe, daß der Triple Test schon starke Verunsicherung auslöst ohne wirklich aussagefähig zu sein. Wie soll dann ein Teil davon zuverlässig sein?!
Jedenfalls schön, daß die Ärztin im KH Dich beruhigen konnte. Ich würde auch davon ausgehen, daß es dann soweit auch stimmt. Ich finde es irre, was man am US alles sehen kann.
Liebe Grüße und eine unkomplizierte Schwangerschaft, Aleks
Danke...für Eure lieben Antworten...;-))
einen sonnigen Tag noch!
LG Tanja 17+5
Was für ein Glück, dass Ihr im KH auf diese nette Ärztin gestossen seid! Ich freu mich wirklich sehr für Euch, dass Ihr diese unheimliche FU umgehen konntet. Wir haben uns von vornherein dagegen entschieden, bei mir wurde auch keine NT-Messung gemacht. Wir sind nur soweit gegangen, einen Bluttest durchführen zu lassen (weiss leider nicht welcher), waren uns aber einig, auch bei negativen Werten keine weiteren Untersuchungen über uns ergehen zu lassen...
GLG und eine sorgenlose SS!
Gretchen (17+3)
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so sehr für dich, dass alles okay ist. Und darauf solltest du vertrauen! Du kannst jetzt noch weitere 6 Wochen weitersuchen und noch mehr und noch mehr...ich habe nach der guten Nackenfaltenmessung auch alle weiteren Tests abgelehnt. Ich kann nicht darüber nachdenken, ob ich unser Würmchen abtreiben könnte...ich kann das nicht mal in Worte fassen! Wir vertrauen auf die Schöpfung und darauf, dass das Kind gesund zur Welt kommen wird und basta. Du hast es auch richtig gemacht und ich würde an deiner Stelle jetzt die Kugelzeit genießen...
Nochmals mit ganz lieben Grüßen und großer (Mit-)freude
Tiinaa (Tanja)
(14 + 3)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen