Gechlecht/ Outing darf man ein bissi enttäuscht ..
Hallo!
Ich hab heute einen extra schall bei mir in der Arbeit bekommen ein junger Assistenzarzt der eigentlich ja Internist wird aber wir haben gesagt gemeinsam schaffen wir das;-) Tja und er hat gemeint dass das seiner Meinung nach sicher ein Bub ist. Hoden und Penis darstellbar. Nun es hat ja schon eine Ärztin beim 3D schall in der 15SSW gemeint vielleicht ein bub aber ich hab ja noch gehofft dass es doch ein Mädl ist.
Darf man da wirklich nicht ein klein bissi enttäuscht sein. Mir wird gleich vorgeworfen dass ich mich nicht freu aber das tu ich doch. Hätte halt nur gern ein Mädchen zu meinem Buben gehabt.
Gehts irgendwem auch so oder bin ich wirklich blöd weil ich so empfinde!?
Sicher hauptsache gesund ist klar aber man hat doch so ein bissi einen Wunsch was es sein soll, oder?
LG Michaela mit Tobias und wahrscheinlich samuel
Re: Gechlecht/ Outing darf man ein bissi enttäuscht ..
ich denke man darf! Wir hatten uns als 1. Kind ein Mädel gewünscht! eine richtige Zicke eben und da in unseren Familien die Mädels die Oberhand haben, hatten wir da halt auch fest mit gerechnet! Nun wird es doch ein Bursche! Waren zu Anfang auch ein bißchen enttäuscht! Ich denke es ist normal wenn man sich insgeheim etwas wünscht und dann das Gegenteil sich entwickelt!
LG, Jessy
ich glaube auch, dass wenn mein fa nun käme und mir sagen würde ich erwarte noch ein mädchen, ich auch etwas enttäuscht wäre, da ich mich doch so über einen bub freuen würde.
wollte dir auch noch sagen, dass ihr euch einen schönen namen ausgesucht habt. mein "kleiner" bruder heisst auch so :o)
lg, deborah
wir hatten zwar noch kein Outing, wünschen uns aber auch ein Mädchen. Und ich weiß genau, dass falls man mir nach US einen Jungen ankündigt, ich auch ein klein wenig enttäuscht sein werde. Ich habe mir seit ich ein Kind war immer ein Mädchen gewünscht und werde einen Jungen natürlich genau so lieben , aber trotzdem darf man doch ein wenig traurig sein im ersten Moment wenn es dann nicht so ist wie man hofft. Ich kann Dich gut verstehen! Habe morgen wieder Termin bei der FÄ, vielleicht sieht man ja dann auch schon was, bin jetzt 16+1 LG, Peanuts
ich kann dich sehr gut verstehen denn in der 13. ssw, sagte man mir das es nach jungen aussieht.ich woltle aber unbedingt mädchen für meine tochter ;-) aber habe mich mit einen jungen abgefunden und fand mittlerweile gefallen dran und nun sieht man beim Fein-us doch keine pulelr sondern tippt auf mädchen :-/ ich kann mich daürber auch nicht so richitg freuen denn habe doch nun schon mit jungen gerechnet.ich denke aber noch ist bei uns alles offen und man lernt mit der zeit das baby egal welchen geschlechts genauso doll zu lieben wie das wunschgeschlecht :-)
VLG jacky
ich kann dich ganz dolle verstehen. Ich habe mir auch ein Maedchen gewuenscht. Ab der 13 SSW hat mein FA gemeint, das wir einen Jungen bekommen. Ganz ehrlich, ich habe bald angefangen zu weinen. :( Doch gestern beim 2. Screening kam heraus, dass wir ein Maedchen erwarten. Da war ich noch mehr geschockt. Erst Junge dann Maedchen. Bin mal gespannt beim naechsten Mal. GGLG Sandra u. Puenktchen
endlich mal eine, die nicht einfach nur so sagt "Geschlecht egal, hauptsache gesund" - das finde ich echt ehrlich und mutig! ICh persönlich bin überzeugt, dass jede für sich insgeheim ein Wunschgeschlecht hat... aber egal: lass den Frust raus, bald wird die Enttäuschung bestimmt in grosse Freude umschlagen!
Liebe Grüsse von Danni, 25.Wo ! Und wir kriegen auch einen SAMUEL! ;-))))
Klar darf man...
Lass Dich nicht ärgern!
GLG,
Jana & Stöpselchen
tauschen wir?
grins, oh, ich versteh dich total, mir gehts naemlich aehnlich. Wir kriegen ein Maedchen. Und irgendwie hab ich auf einen zweiten Buben gehofft. Tauschen wir?
lg bila
P.S: bin nur froh, dass wir es jetzt schon wissen und uns drauf einstellen koennen, stell dir den Schock vor, alles blau und ein Bubenname und dann ists ein Maedl :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen