Geburtsvorbereitende Akupunktur
LG sommertau 20. SSW
Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur
LG Micha 26.SSW
Wann sollte man das machen?
Re: Wann sollte man das machen?
Re: Wann sollte man das machen?
LG Micha 26.SSW
ich denke schon, das es was gebracht hat. Mein Muttermund hat sich recht schnell geöffnet! Aber natürlich habeich keinen Vergleich, wie es ohne Akupunktur gelaufen wäre.
Aber schaden kann es nicht, also werde ich es machen.
LG
Anja
28. SSW
ich werde es auch machen lassen, es ist schon in der Gebühr für meine Beleg-Hebi enthalten, 4 Wochen vor der Entbindung geht es los und soll nicht nur wehenfördernd sein, sondern auch alles weicher machen und eine schnellere Eröffnungsphase hervorrufen. Alle, die ich kenne und die es hatten, sind sehr zufrieden gewesen und es kann ja keinesfalls schaden! LG, Peanuts
Aber ich denke schon dass es was bringt.Ich persönlich spreche auf Akupunktur sowieso seehr gut an.Bei uns ist es umsonst wenn Du in dem KH entbindest
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 19.SSW
Ich habe nur zufällig in diesem Forum gestöbert. Ich gehöre eigentlich ins Jan/Feb 2004 Forum. Ich habe im Januar mein erstes Kind bekommen. Ich bin auch zur Akupunktur und bei mir hat es absolut nichts gebracht. Leider! Ich hatte ca. 22 Stunden Wehen und dann Kaiserschnitt.
Wenns nicht soviel kostet, dann kannst Du es ja versuchen. Ich habe ca. 40 Euro pro Mal bezahlen muessen und auserdem noch 50km zur Akupunktur fahren muessen. Deshalb bin ich besonders enttäuscht.
Die Hebamme, die die Akupunktur gemacht hat, hat allerdings vor der Akupunktur immer eine ausgiebige SS-Massage gemacht. Und das war sehr entspannend. Danach konnte ich klasse schlafen. Also sowas wuerde ich jedem empfehlen.
LG aus Finnland, Leena
ich hab´s bei meiner tochter machen lassen. ich bin ohne spürbare wehen bereits 1,5 auf gewesen als ich zur Einleitung in´s kh kam. sind schon 1,5 cm weniger wehen, oder? lg chris
Ich werde es auch auf jeden Fall machen lassen ab der 36 SSW im Geburtshaus wird , dass bei uns angeboten. ich entbinde da aber nicht weil es 2 werden.
LG Sandra mit Twins 18+2
LG Nicole
habe diese Akkupunktur ab der 30 SSW. vom FA machen lassen.
Mein erstes Kind kam genau am errechneten ET. Die Geburt war echt bilderbuchmässig und dauerte 9 Std. von der ersten Wehe an bis er da war.
In meiner 2. Schwangerschaft habe ich diese Akkupunktur wieder machen lassen.
Dauer von der ersten Wehe bis der Kleine da war - genau 2 Std. (davon 15 Min. im Kreissaal).
Er kam 1 Tag vor dem errechneten ET zur Welt.
Eigentlich sollte diese Akkupunktur auch gegen meine Rückenbeschwerden in der SS helfen - hat es aber leider nicht. Aber ich glaube schon, daß es mir bei der Geburt geholfen hat.
Während der Geburt habe ich keine Akkup. machen lassen.
Werde mich auch diesmal akkupunktieren lassen - vorbereitend.
LG Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen