Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? ich würde das diesmal sehr gern machen, aber es ist ja auch nicht gerade günstig, deswegen wollte ich mal hören ob jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Liebe grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Stefi,
kann Dir leider noch nicht aus eigener Erfahrung berichten da ich bei Annalena einen Kaiserschnitt hatte. Aber zwei meiner Freundinnen haben es gemacht und super schnell Entbunden. Bei uns wird die Akupunktur in der Klinik kostenlos angeboten - habe mir letzte Woche mal Nadeln gegen Wasser in den Armen setzen lassen und hatte glatt am nächsten Tag 1 kg weniger. Werde ab Mittwoch beginnen und hoffe daß es bei mir genausoviel bringt wie bei meinen beiden Freundinnen.
Grüße Gina + Annalena + Bauchkind 36. SSW

Habe sie bei meiner ersten SS machen lassen und die Geburt ging zügig voran! Habe natürlich keinen Vergleich, wie es ohne gelaufen wäre.
Mache es dieses mal auch wieder, schaden kann es ja nicht!
Und bei uns hier bieten die KH das kostenlos an.
LG
Anja

Bei uns wird das auch kostenlos im KH angeboten.Hatte bei Simon von 4mal leider nur 1mal,weil ich dann ja ne Gestose hatte und er 3Wochen eher spontan geboren wurde.Allerdings möchte ich nich wissen wie es ganz ohne gelaufen wäre
LG Tanja undSimon 22.10.02 und Pia 27.SSW
PS Werde es diesmal auch machen lassen

Hi,
habe bisher nur Positives darüber gehört von allen Frauen, mit denen ich darüber gesprochen habe. Bei mir ist es in den Kosten für die Buchung der Beleghebamme direkt dabei, aber ich weiß auch, dass unsere Hebammen es mit der Kasse abrechnen, aber das ist wahrscheinlich wie bei allen Dingen von Ort zu Ort verschieden... Frag einfach mal nach - beim Gyn ist es in jedem Fall am teuersten! LG, Peanuts

Lieben Dank an alle...

ihr habt mir alle sehr weitergeholfen und mich total überzeugt und ich werde es auf jeden Fall auch machen lassen. Bei meinem Gyn kostet es genausoviel wie in der Klinik wo ich entbinden werde, von daher gehe ich lieber zu meinem Gyn, weil die Klinik etwas weiter weg ist von mir als der Gyn.
Danke an alle eine schöne Woche Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen