Geburtsurkunde...?
Man muss zur Entbindung die Geburtsurkunde von Mutter + Vater mitbringen.
Wie aktuell muss diese Urkunde sein?
Ich hätte noch eine ältere zu Hause und könnte mir das Geld sparen.
Bekannte meinten sie dürfte nicht älter als 14Tage sein...!
Vielleicht weiss Jemand bescheid.
Vielen Dank, lG Thelka
Re: Geburtsurkunde...?
wenn du verheiratet bist, nimm das familienbuch mit.
ansonsten dann die geburtsurkunde von euch beiden, also werdende mama und werdender papa.
liebe grüsse und alles gute
sandra
Kannst Du mir auch sagen wie alt die Urkunde sein muss?
Danke, lG Thelka
bist du verheiratet?
liebe grüsse
sandra
auf das "Alter" der Geburtsurkunde kommt es bestimmt nicht an...
Hat sich doch nichts an den seinerzeitigen Daten geändert - oder ;-)) ?
Verlangt wird meines Erachtens eine Urkunde über den Familienstand der Mutter (=Abschrift aus dem Familienbuch (verh.) bzw. Abstammungsurkunde (n.verh.) - und die sollte natürlich aktuell sein) nebst Personalausweisen der Eltern und Geburtsbescheinigung (des Kindes)aus dem KH.
LG
Susan
Danke für die Antworten!
Der Meinung war ich ja auch!
Warum ist das nur so kompliziert nur weil man nicht verheiratet ist...!
;-)
LG Thelka
also unsere geburtsurkunden sind natürlich von dem jahr unserer Geburt. Danack kriegt man doch keine mehr, oder?
Liebe Grüße
Ich weiß jetzt grad nicht nicht mehr ob das zur Geburt von Zwergnase oder zu unserer Hochzeit war....
Aber die Abschrift / Kopie der Urkunde durfte nicht älter als drei Monate sein - hab ich damals auch nicht verstanden, war aber so. ;)
Viele Grüße
Sandra
LG Thelka
Bei eurer Hochzeit war die Abstammungsurkunde gefragt (auch Ledigkeitsbescheinigung genannt) und bei der Geburt von "Zwergnase" die Abschrift aus dem Familienbuch (da ihr zu diesem Zeitpunkt wohl schon verheiratet wart). Die sind, wie bereits gepostet, aktuell vorzulegen.
Die Unterschiede sind klein aber fein...;-))
LG
Susan, die i.d.R. durchaus denkt :-))
du denkst nur in der Regel? *fg* ;-))
Stümmt die Unterschiede sind fein und klein, grad in der deutschen Verwaltung - und wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau, allerdings war die Geburt von Zwergnase vor der Hochzeit.
Die Begründung das sich um eine "Ledigkeitsbescheinigung" handeln sollte und diese dann nicht älter als drei Monate sein darf, klingt ja auch logisch ... -
Ich weiß eben nur noch, dasss ich ne Diskussion mit dem Standesbeamten hatte, wo es um die beglaubigte Abschrift meiner Geburtsurkunde ging ..., Aber ich glaube es war eben bei der Anmeldung von Zwergnase, weil ich noch weiß, dass ich eine Abstämmungsurkunde für Menne und mich bei unseren Geburtsorten angefordert habe ...
Aber ist ja auch egal :))
Grüße Sandra
ich sach mal, geburtsurkunde bleibt geburtsurkunde, egal wie alt, da verändert sich ja nichts mehr dran.
wenn du unsicher bist, ruf doch im kh an bzw. auf dem standesamt.
lg, anja.
wofür braucht man die denn? Ich hatte jedenfalls auch meine mit - die war von 1973, aber sehen wollte sie keiner. Obwohl doch - für die Anmeldung beim Standesamt bestimmt. In vielen Krankenhäusern gibt es ja den Service, daß ein Standesbeamter kommt. Da haben unsere 'Alten' gelangt.
Nicht älter als 14 Tage halte ich für unrealistisch. Dann müßtest Du Dir ab 3 Wochen vor Termin ständig neue Urkunden ausstellen lassen.
Viele Grüße, Aleks
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen