Geburtseinleitung am Dienstag
gestern war mal wieder Doppler angesagt und es hat sich rausgestellt, dass Kai die letzten 9 Tage so gut wie nix zugenommen hat und das wohl auch bis zum Ende nicht mehr tun würde
Da ich mittlerweile die 37. SSW vollendet habe, wurde mir gesagt, dass sie ihn gerne holen würden.
Da ich ja am liebsten normal entbinden würde, muss also eingeleitet werden. Und da ich beim ersten Mal einen KS hatte, können sie keine Hormongele o.ä. geben. Also bekomme ich jetzt einen Ballonkatheter zum Muttermunddehnen eingesetzt mit der Hoffnung, dass das dann Wehen auslöst. Wenn nicht, wird Kai wohl Ende nächster Woche per KS geholt.
Ich hoffe, Ihr drückt mir die Daumen, ich muss am Dienstag um 19.00 Uhr im Kreissaal auftauchen. Da bekomm ich das Ding und werde eine Nacht auf der Wöchnerinnenstation verbringen und Mittwoch dann wieder in den Kreissaal. Sobald ich dann wieder ins Netz kann, melde ich mich sofort.
LG Sylvia
Drück Dir die Daumen und...
Daumen sind gedrückt!! GGLG Keksi & Lukas 15 Tage
Re: Geburtseinleitung am Dienstag
ich drück Dir meine Daumen, das alles so verläuft, wie Du´s Dir wünscht und das die Einleitung problemlos klappt.
Riesenknuddler rüberschick.
GGLG Sabine mit Lucie (21 M) und Ilvy (1 W)
Einschleich zum drücken der Daumen:-)
ich drück Dir die Daumen, daß Kai sich entschließt, die Einzimmerwohnung recht schnell zu räumen und nicht erst per Räumungsklage aus der Wohnung entfernt werden muß. Kopf hoch, das wird schon. Nur haben wir leider doch nicht mehr geschafft, uns vor der Geburt von Kai zu treffen:-( Aber wir werden auf jeden Fall den neuen Erdenbürger einen Besuch abstatten:-)
GLG und Daumenquetsch von Sabine und Jasmin
Unsere Daumen hast Du! Toi, toi, toi! GGGLG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen