Geburtsbericht ist angekommen - Frage hab
Aber wegen einem Eintrag mache ich mir doch einen Kopf. Und zwar steht bei Auri in der "Akte", das sie eine Magensonde gelegt bekommen hat, ich wußte davon überhaupt gar nichts. Die haben mir nichts gesagt! Nun stelle ich mir natürlich die Frage "Warum?" und "Dürfen die das ohne meine Einwilligung?" Mein Freund meinte, das es wohl am spucken gelegen hat, weil über dem Eintrag "Sonde" ist vermerkt das sie gespuckt hat und sie hat wirklich am Tag der Entbindung sehr viel gespuckt und damit sie auch mal Nahrung in sich behält, hat man ihr dann einmalig die Sonde gelegt. Meine arme kleine Mausi und mir haben die einfach nichts gesagt. :-( Im nachhinein mache ich mir jetzt Sorgen, bin machmal ein bißchen panne, was?! ;-)
So nun bin ich noch auf den Bericht von Jaimes Geburt gespannt, das dürfte ja im Gegensatz zu Auris, ein dicker Wälzer sein, war immerhin etwas mehr als 2 Wochen im Krankenhaus und die Geburt und so weiter, war auch nicht so einfach wie bei Auri.
Ach ja, für den Bericht von Auri mußte ich nichts bezahlen, das freut mich natürlich sehr.
Liebe Grüße Stefi
Re: Geburtsbericht ist angekommen - Frage hab
also grundsätzlich werden sie hoffentlich das getan haben was medizinisch sinnvoll und notwendig war. Aber das sie einen nicht informieren, da könnte ich echt kotzen.
Ich habe erst nach 2 Tagen erfahren, daß Tom einen Schlüsselbeinbruch hat und so Scherze. Am 3. Tag habe ich ihn entlassen und mit nach Hause genommen. Die waren mir echt zu blöd.
Ich denke sie dürfen in Notsituationen ohne Einverständnis handeln, aber ob das so eine Situation war kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem sehr ärgerlich - man möchte ja informiert werden.
Grr!!!
Viele Grüße, Aleks
Also das es eine Notsituation war, das möchte ich doch echt bezweifeln. Auch ein wenige Stunden altes Baby mit einem Geburtsgewicht von 3700gr. verhungert doch nicht, wenn es nach den Mahlzeiten, ein wenig spuckt oder?! (Wenn doch, dann klärt mich bitte auf!) Ich habe deswegen irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch. Ich bin auf der einen Seite sauer und denke "Wie konnten die nur?!" und auf der anderen Seite bin ich total verunsichert. Und dann habe ich irgendwie der kleinen Auri gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke sie haben ihr nen Schlauch durch die Nase (wird doch so gemacht oder?) geschoben, bis runter in den Magen, ih da schüttelt es mich.
Es wäre für mich ja echt ausreichend gewesen, wenn sie hingegangen wären und gesagt hätten "Frau Bexkens aus den und den Gründen, mussten wir Aurora gestern abend für eine Mahlzeit eine Magensonde legen..." dann hätte ich bescheid gewußt.
Ich muss am Wochenende eh nochmal in Ruhe durch die Blätter schauen, weil da war noch irgendwas komisch, nämlich wurde bei Aurora, so wie ich es beim durchblättern gesehen habe, ein Zusatz oder erweitertes Babyscreening oder sowas in der Art gemacht... Wir sind ja irgendwie komisch. Da sind wir total neugierig und lassen uns die Sachen kommen und dann vermuten wir auf einmal hinter allem was schlechtes und wir werden ganz misstrauisch, aber wir haben es ja nicht anderes gewollt! ;-) Typisch Frau... *lol*
Sollte ich in diesem Leben noch ein Kind bekommen und sollte die Schwangerschaft und die Geburt so sein, wie die von Auri, nämlich total easy, dann werde ich ambulant entbinden, weil dann kann mir sowas nicht passieren.
Aber was Euch da passiert ist, ist ja auch echt komisch und unverschämt. Denken die Ärzte "Och, nur ein Schlüsselbeinbruch, kommt oft unter der Geburt vor, wächst zusammen, sagen wir der Mutter nicht, beunruhigt nur..." Wie ist das denn mit sem Schlüsselbeinbruch rausgekommen? Hast Du nachgefragt, weil er "anders" aussah oder Schmerzen hatte, wenn Du ihn in dem Bereich berührt hast oder haben sie es Dir "nebenbei" erzählt?
Wenn ich so darüber nachdenke und wenn schon in so einer echt dünnen Akte, sowas zum Vorscheinen kommt, das ich Bauchschmerzen bekomme, dann frage ich mich was, wohl alles ans Tageslicht kommt, wenn ich die Akte von Jaime in Händen halte?! Ich darf gar nicht dran denken und warte mal ab.
Liebe Grüße Stefi
das Babyscreening wir bei jedem Neugeborenen gemacht. Da werden alle gängigen Stoffwechselerkrankungen untersucht bzw ausgeschlossen. Dazu wird Blut aus der Ferse entnommen und auf eine Pappkarte mit 5 speziellen Felder getropft, was dann ins Labor geschickt wird. Ich hab das zu Haus selbst gemacht, weil ich feststellen musste, dass ich obwohl seit Jahren raus aus der Kinderkrankenpflege, ich den Griff dazu noch besser drauf hatte, als unsere Hebi, die es bei der Nachsorge abnehmen wollte. Sie macht das ja fst nie, weil es in der Regel im Kinderzimmer von den Schwestern gemacht wird. Und ich hab das bei meinen Frühchen damals quasi täglich gemacht. Ist also nix Dramatisches - aber doch merkwürdig, dass du davon nichts weißt! Denn man bekommt üblicherweise dann wenigstens mitgeteilt, dass das Kind gesund ist und alle Tests negativ waren! Hab eben noch mal extra nachgesehen - meine Hebi hat den Aufkleber mit der Untersuchungsnummer und dem Datum der Abnahme sogar ins gelbe U-Heft geklebt! Also, mach dir beim Lesen nicht zu viele Gedanken! Auri ist ja zum Glück gesund und munter! LG, Nicole
Und ich hab jetzt einfach mal gegoogelt und es wird tatsächlich so gewesen sein, wegen dem Fruchtwasser und dem spucken, haben die nicht nur das Fruchtwasser da rausgesaugt, sondern wohl auch gleich geschaut, das die Speiseröhr in Ordnung ist. Aber wahrscheinlich war Auri zu hastig beim trinken, das kleine Fressmonster und deswegen ist alles hochgekommen. Die tat mir am ersten Tag so leid, weil sie geweint und gejammert hat und sie ja nur immer mini Portionen trinken durfte und sie hatte Hunger. Ich hab immer gesagt "Die lassen mein Kind verhungern...", scherzhaft natürlich. Aber dafür hat Auri denen die Hölle heiß gemacht im Babyzimmer, hihi, selbst schuld. Die wollte nämlich nie, so wie die wollten und war total knatschig und unruhig. Und eine von den Nachtschwestern, die fand ich besonders doof, weil die immer so die Oberschlaue spielen wollte, aber kein Trick hat funktioniert bei Auri *totalschadenfrohbin* und als sie nicht mehr weiter wußte, hat sie mich gefragt ob ich geraucht hätte in der Schwangerschaft. Da hab ich mir Auri geschnappt und bin in mein Zimmer gegangen. Ich glaube die hat auch immer gestöhnt und gedacht "Oh nein nicht das furchtbare Kind schon wieder..." wenn ich kam. ;-)
Danke, bin echt total beruhigt...
Liebe Grüße Stefi
@Stefi
Re: @Stefi
Hätte ich vorher gewußt, das die Entbindung so ein Sparziergang wird, also sicher schmerzhaft, aber eben ohne Komplikationen und mir ging es so gut danach und so. Wenn ich dagegen Jaimes Geburt vergleiche, horror pur! Naja hätte ich gewußt das es so leicht wird, hätte ich auch ambulant entbunden, aber aus welchen Gründen auch immer, habe ich gedacht es wird so mind. 9 Std. dauern, die ich im Krankenhaus bin. Hat ja auch alles in allem ca. 9 Std. gedauert, wenn man die Wehen die ich zu Hause verschlafen habe mit zählen möchte ;-)
Sollte echt noch eins kommen und alles ist gut, das kommt dann auch sofort mit nach Hause, glaub mal.
So muss mich mal hier um so Papierkramzeugs kümmern und das kann dauern... *heulichwillnicht*
Liebe Grüße Stefi
Tom kam in die Kinderklinik zur Beobachtung, weil er ganz blau war. DAs mit der Schulter ist aufgefallen, weil der Arm immer ganz schlaff runterhing. Ich habe Freitag morgens entbunden und bis Sonntag keinen Arzt ranbekommen, der sich zuständig gefühlt hat. Es waren am WE immer nur Ärzte da, die für die Intensiv zuständig waren und die anderen Kinder mitbetreut haben, aber keine Entscheidungen treffen wollten.
Die Schwestern haben mich glaube ich auch gehaßt. Jedenfalls habe ich am Sonntag dann endlich den Stationsarzt gesprochen und der hat es mir dann ganz normal erzählt. Dieses Gespräch hätte ich mir nur schon am Freitag gewünscht. Der Arzt meinte auch, sie würden morgen früh noch einen Ultraschall vom Kopf machen wollen und wenn das unauffällig ist, dann kann er entlassen werden.
Montags wußte davon keiner was und sie wollten ihn nicht entlassen und der Stationsarzt hatte frei. Ich war zum Glück zufällig da als der US gemacht wurde, das Ergebnis war nämlich erst am frühen Nachmittag in der Akte. Grr!
Ich habe dann irgendeinen Arzt antraben lassen und mein KInd mitgenommen. Der Typ war völlig konfus. Der hätte mir fast nicht mein U-Heft mitgegeben. Zum Glück hatte ich schon ein Kind und wußte was man so mitnimmt. Boah war ich sauer!
Viele Grüße, Aleks
Ich glaube mich konnten die Schwestern auch nicht wirklich leiden. Ich habe nur um Hilfe gebeten, wenn ich frische Klamotten für Auri brauchte, weil die waren unter Verschluss gewesen, weil so viele dort geklaut hatten, aber ist ja kein Problem für mich gewesen eben zu fragen und weil ich nicht einhundert Prozentig genau der ihre "Pflegeanleitung" angenommen habe. Ich hab mehr oder weniger nur so getan, als würde ich alles so tun, wie sie es wollten. Hab mir immer alles bereit gelegt, wie man mir das gezeigt hatte und hab dann aber doch nicht alles so gemacht wie die das wollten. Gerade was das morgendliche vom Kopf bis Fuss gewachse anging. Erstmal habe ich das nicht eingesehen, dem Kind den ganzen Körper zu waschen oder hat die Kleine nachts so geschwitzt gehabt, ausserdem hatte sie ganz stark trockene Haut und da wollte ich nicht so mit Wasser dran und zweitens, empfand ich es trotz dieser Heizstrahler über den Wickelplätzen, immer viel zu kalt dort und zu hektisch war es mir da, Aurora ist immer ganz nervös geworden. Die Frauen wurden so gegen 8 angerufen auf den Zimmern um zur Pflege des Kindes zu kommen, ja und dann strömten sie hin...
Ja das nächste kommt ambulant, das kannst Du mir aber glauben... ;-)
Liebe Grüße Stefi
ich dachte das gäbe es gar nicht mehr mit diesen Kinderzimmern. Ich war ja nur von Tom getrennt, weil er in der Kinderklinik war. Sonst wäre er bei mir auf dem Zimmer gewesen bzw. dann wäre ich eh ambulant gegangen. Ich hatte gar nicht vor in der Klinik zu bleiben.
Ich habe den Schwestern gesagt, daß ich mein Kind jetzt nicht wecke zum Waschen und all so etwas. Und dann wollten sie daß ich vor und nach dem Stillen wiege. Ich habe sie gefragt wofür das gut sein soll - er wäre mit 4515g auf die Welt gekommen und hätte echt viel Polster. Was soll ich sagen - ich war renitent. Ich weiß, daß die Schwestern ihre Vorgaben haben, aber die waren mir egal. Ich war nicht in der Klinik angestellt und von daher mußte ich mich nicht an die Vorgaben halten. Bei meiner Tochter damals haben die mich irre gemacht mit dieser Stillerei und es hat dann auch nicht wirklich geklappt. Und die sind auch ganz schnell dabei mit zufüttern und wie man angeschaut wird wenn das Kind mal länger als 2 min brüllt. Grrr!
Die beste Entscheidung war einfach mein Kind zu nehmen und zu gehen.
Viele Grüße, Aleks
Liebe Grüße Stefi
Dein Aufenthalt war total entspannt was?
Richtige Still-Leute würden ein Kind (zumindest ein gesundes) NIE wecken zum Stillen. Aber die Schwestern erzählen einem leider sehr viel Bullshit und meistens jede was anderes.
Ich habe meine beiden Kiddies auch nicht so lange gestillt. Nicht weil ich es nicht wollte, aber es hat nicht so reibungslos geklappt, daß ich damit hätte leben können. Ist wahrscheinlich bei den meisten so, aber mir war es zu blöd. Klar ist Muttermilch gut, aber bislang habe ich nicht den Anschein als hätte es ihnen an etwas gefehlt.
So ich muß jetzt ins Bett. War heute mit der Mia-Mama Truppe Sushi essen und bin jetzt müde und satt!
Gute Nacht, Aleks
ich habe beide Kinder nicht gestillt und beide sind gesund und ich lasse mir da auhc kein schlechtes Gewissen einreden, ich habe mich bewußt gegen da stillen entschieden und bin über meinen Körper niemandem eine Rechenschaft schuldig.
Liebe Grüße und Gute NAcht STefi
das finde ich echt krass! Sie haben dir nicht direkt gesagt, dass Tom einen Schlüsselbeinbruch hatte??? Die hätte ich verklagt! Nicht, weil der Bruch schlimm wäre - den haben ganz viele Kinder, weil das je nach Lage unter der Geburt schnell passieren kann. Sondern, weil man den eben zwar nicht behandeln muss, aber eben doch das Baby sehr vorsichtig anfassen muss und grad beim An- und Ausziehen sehr sacht händeln muss! Sonst tut es nämlich weh! Also immer die gebrochene Seite zuerst anziehen und zuletzt ausziehen, damit die verletzte Seite so wenig wie möglich verdreht weden muss um in die Ärmel zu kommen! Das war mit das Erste, was ich damals bei den Babys gelernt habe: Neugeborene mit Schlüsselbeinbruch mit großer Sorgfalt halten und kleiden...LG, Nicole, die schon weiß, warum sie nicht mehr im KH arbeiten mag, sondern lieber in der ambulanten Pflege...
ich sag ja - ich bin da im Viereck gehüpft und habe ständig alle rund gemacht. Aber diese aalglatten Ärzte haben sich immer darauf rausgeredet sie würden die Krankengeschichte nicht kennen, weil sie nur für die Intensiv zuständig wären und haben sich verpieselt und die Schwestern dürfen einem ja auch nichts sagen. Die haben mir immer nur erzählt er wäre ja blau am Kopf. Ach was?!
Zum Glück war er nicht mein erstes Kind und ich war mit meiner Tochter damals auch in der Klinik. Also hatte ich eine gewisse Ahnung und konnte vergleichen. Ich fürchte auf der Kinderstation haben sie mich gehaßt ;o) und waren heilfroh als ich mir meinen Tommy geschnappt habe und nach Hause bin. Man hatte echt das Gefühl man darf mal zu einem KInd, das aber eigentlich dem Krankenhaus gehört. Ich bin fast irre geworden. So eine Behandlung kann ich gar nicht leiden. Ich habe danach auch einen Brief an die Krankenhausleitung geschrieben, aber der wurde nie beantwortet. Vielleicht sollte ich nochmal nachhaken?!
Sonnige Grüße, Aleks mit 2 munteren Kiddies
bist du im Rechtsschutz versichert? Dann würde ich mal einen Anwalt fragen, ob es jetzt noch Sinn macht, denen auf die Füße zu treten.
Wenn nicht, würde ich der KH-Verwaltung nochmals einen Brief schreiben und deutlich formulieren, dass wenn sie wieder nicht reagieren sollten, du selbigen Brief als "Offenen Brief" an die örtliche Presse leiten würdest. Das wirkt in der Regel Wunder...Nagative Presse haben die nicht gern *lol* Ich finds einfach frech, wie manches Personal sich da benimmt und da sind leider oft die Ärzte wie du es auch schreibst mittendrin. Wenn ein Arzt die Krankengeschichte nicht kennt, soll er sie in der Kurve nachlesen - außer, er kann auch nicht lesen...Als meine Oma im KH lag, hatten die Schwestern auch ein "Enkel-Trauma", sobald ich die Station betreten habe. Wenn ich ihnen ZU lästig urde, haben sie meine arme Oma einfach auf eine andere Station verlegt *kicher* Ich hab die auch alle stramm stehen lassen. LG, Nicole
es war auch echt der Hit. Vor allem ist man als frischgebackene Mami auch gefühlsmäßig ganz schön durcheinander und dann wird da so gehunzt. Die Mitarbeiter da haben eine Verantwortung, aber das nehmen sie leider allzu oft nicht wahr.
Am besten war einmal die Begrüßung "Ich bin Schülerin Katrin (oder wie auch immer) und ich bin heute für ihren Sohn zuständig". Ach ja? Prima, dann mal ran an die Bulletten. Die Arme hat mir echt leid getan und ich habe ihr gesagt, sie soll mal jemand holen der den Schwesterntitel vorm Namen hat.
Und mir wollten sie auf meiner Station ja einen Einlauf nach 2 Tagen verpassen wegen meines schlimmen Dammrisses. Häh? Ich hatte einen Riss 1. Grades und die Hämorrhoide war deutlich unangenehmer. Schön war als sie kamen um mir das Klistier zu geben, daß ich im Schneidersitz auf dem Bett saß. Sie haben eingesehen, daß das sehr ungewöhnlich ist und doch nochmal in der Akte nachgelesen und festgestellt, daß es eine Fehlinformation der Frühschicht war. Aber das ging noch alles - ich kann ja reden. Aber mein Baby konnte sich nicht wehren.
So und jetzt muß ich noch was tun, weil ich in einer halben Stunde Feierabend machen will.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks
Liebe grüße Stefi
Das Gefühl mit der Wassermelone hatte ich eigentlich im Kreisssaal ;o)
so weit wie ich weiß wird jedem Baby nach der Geburt eine Sonde gelegt, um zu sehen das die Speiseröhre geschlossen ist. Und ich glaube das dies niemanden erzählt wird. Überleg mal dich hätte man nach der Geburt danach gefragt, ob Sie es dürfen?? Hättest du ja gesagt??
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und sie sagt, das es bei jedem Baby gemacht wird!
Mach dir keine Sorgen darüber!
Grüße Jana
sorry - aber das stimmt so nicht! Mag sein, dass das in dem Haus, wo deine Freundin arbeitet, so üblich ist, aber das ist nicht generell so! Was in der Regel direkt im Kreissaal geschieht, ist, dass die Babys kurz mit einer Einmal-Sonde abgesaugt werden,um die Atemwege frei zu machen und damit keine Reste vom Fruchtwasser in der Lunge landen und damit merkt man dann ja auch, ob alles in Ordnung ist, aber dass im Kinderzimmer JEDEM Kind eine Sonde gelegt wird, ist ein Unding. Ich habe zB ambulant entbunden (aus extra diesem Grund, weil ich auch meinen "Kolleginnen" der Zunft nicht traue :-(( ) und Julie ist nie bis ins KiZi gekommen! Und wenn wir hätten stationär bleiben müssen, dann wäre sie nie allein dort hin gekommen, nur unter meiner Aufsicht und über Nacht garantiert nie. LG, Nicole
Echt jedem Baby wird eine Magensonde gelegt?! Das habe ich ja noch nie gehört. Nicht falsch verstehen bitte, bin nur total verwundert, eben weil ich es von noch keiner Mutter gehört habe.
Also, wenn man mich nach der Geburt gefragt hätte, ob sie was auch immer machen dürften und man würde mir erklären, wozu und weswegen genau diese Sache notwendig ist, dann würde ich nicht nein sagen. Z.B. wurden wir gefragt ob die Hebamme diese Augentropfen (weiß schon gar nicht mehr, was das genau war) verabreichen soll, sie hat uns genau erklärt wozu die gut sind bzw. welche Nebenwirkungen die haben können. Da uns die Nebenwirkungen dann aber alles andere als gefielen, haben wir uns dagegen entschieden.
Aber trotz allem, hätten sie mir mal was sagen können ;-)
Liebe Grüße Stefi
ich glaub nicht das es bei jedem Baby gemacht wird - aber wenn es Probleme mit Spucken und dabei vielleicht auch noch mit der Atmung gab - dann wird das tatsächlich gemacht um festzustellen ob die Speiseröhre durchgängig ist.
Das stellt man übrigens nicht zwingend bei der U1 im Kreißsaal fest - bei Tamara wurde es erste einige Stunden später vermutet und noch etwas später wurde es eine "gesicherte" Vermutung.
LG Sandra
Und es wird so gewesen sein, wie Nicole mich eben schon beruhigt hat. Aurora hat nach jeder Mahlzeit gespuckt und da haben die dann mit der Sonde um auf Nr. sicher zu gehen, Fruchtwasser aus dem Magen abgesaugt und gleichzeitig wahrscheinlich getestet ob die Speiseröhre verengt ist o.ä. Da ja zuviel Fruchtwasser im Magen und die Verenung, ähnliche Symptome hat (hab auch noch mal gegoogelt und da hab ich das dann auch gefunde... ) Ob es Probleme mit der Atmung gab, kann ich mich jetzt gar nicht mehr genau erinnern, sie hat wenn ich mich recht erinner, ein bißchen geröchelt, so wie wenn man Schleim im Hals hat und den nicht abhustet, das war uns aufgefallen. Aber die eine Schwester hatte dann auch gesagt, das es Schleim sei und die Zwergis eben noch nicht Husten können.
Jaja so kanns gehen. Ne jetzt bin ich auch echt beruhigt und auch ein bißchen froh, das sie das gemacht haben, hätte ja wirklich was schlimmes sein können und man kann halt leider nur vor den Brustkorb gucken und nicht rein, nicht wahr?!
Liebe Grüße Stefi
ähm in was für einem Krankenhaus arbeitet deine Freundin? Also Melvin hatte keine Sonde bekommen und wurde auch nicht abgesaugt, denn ich war von der Minute an wo er auf der Welt war bis hin zu dem Zeitpunkt (war am nächsten Tag) als wir das KH verlassen haben ständig bei ihm. Und da hätte ich es garantiert gemerkt, wenn er eine Sonde bekommen hätte. Also das ist wirklich Unsinn das jedes Baby eine Sonde gelegt bekommt.
LG Susanne
also Liva hatte zu 100% keine Sonde. Wir hatten sie bis auf einen kurzen Spaziergang immer bei uns und da kam niemand und hat gesagt, wir müssen da mal eine Sonde legen, wegen der Speiseröhre. Ich hätte denen das auch verboten, das mal eben einfach so zu machen. Ich denke, wenn da was nicht in Ordnung ist, merkt man das auch anders.
LG Katrin
ich finde es zwar auch ein Ding, dass sie es dir nicht erzählt haben, aber wenn es am 1. Tag war, hat Auri bestimmt zu viel Fruchtwasser im Magen gehabt (hatte Julie auch, hat in der 1. Nacht zu Haus auch einmal beherzt gespuckt) und sie werden die Magensonde nicht zur zusätzlichen Ernährung gelegt haben, sondern um der armen Maus das FruWasser abzuziehen. Aber wie gesagt, ich finde es auch nicht ok, dass sie dir das nicht wenigstens gesagt haben! Ein kurzes "Wir haben Auri das FruWasser abgezogen, die Arme musste dauernd so schlimm spucken" - da hättest du sicher nicchts gegen gehabt. Aber das Legen einer Magensonde muss nicht erlaubt werden, wäre mir zumindest neu, wenn sich da an der Rechtslage was geändert hätte. LG, Nicole
Du ich weiß das eben nicht, wie das aussieht, ob ich dem legen zustimmen hätte müssen oder nicht, aber spielt ja jetzt auch keine entscheidende ROlle mehr ;-)
Ja das kann natürlich auch möglich sein, mit dem FruWasser. Ich weiß noch, wie ich Auri nach einer der ersten Mahlzeiten, nach dem bauern, hinlegte und sie spuckte. Bin dann rüber, weil ich ja frische Sachen für sie brauchte und da sagte mir die Schwester dann nämlich auch, das viele Kinder, direkt nach der Geburt spucken würden, wegen FruWasser, das eine mehr das andere weniger. Und es blieb nämlich nicht bei dem einen mal spucken. Ja, das wird es gewesen sein, sie haben das zuviel an FruWasser rausgeholt!
Bohr man, ich denke ich hab die Lösung! Warum bin ich nicht von selbst darauf gekommen?!
Ja und wie Du schon sagtest, ein kurzes so und so war die Sache und wir haben ihr geholfen, da sagt doch kein Mensch und ich bin doch kein Unmensch der einer Maßnahme, die macht das es klein Auri besser geht verweigert.
Ach gut war auch "Mutter gibt die erste Flaschenmahlzeit, wirkt sehr fähig" und "Mutter versorgt ihr Kind selbständig".
Ach ja so schnell können sich Dinge die unklar erscheinen, klären.
Ich danke Dir!
Liebe Grüße Stefi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen