Suchen Menü

Geburtsbericht im Profil und...

Hallo,
wenn ich mal gerade schon ein wenig Zeit habe, habe ich mal meinem Geburtsbericht ins Profil gestellt. Nach dieser Geburt blieb ich noch sieben Tage in der Klinik, weil es mir körperlich nicht gut ging. Starke Kreislaufprobleme etc. Hatte blutige und rissige Brustwarzen, so daß ich bei jedem Hungerschrei meines Kindes schon Schweißausbrüche und Angstzustände bekam. Das Stillen ist zweitweise sehr sehr schmerzhaft. Hatte dann direkt mal eine Brustdrüsenentzündung mit 40 Fieber. Meine zweijährige Tochter ist total eifersüchtig und hält uns maßlos auf Trab, die ja auch noch gewickelt werden muß. Ich hoffe mal öfters Zeit fürs Forum zu haben und wünsche Euch alles Gute. GLG Sissi mit Louisa und Lean PS. Werde noch Fotos einstellen
Bisherige Antworten

Oje...

Hi Sissi,
oh mann, Du Arme, das war ja kein schönes Geburtserlebnis. Vielleicht wird es Dir helfen viel darüber zu sprechen, hoffentlich geht das.
Die Schmerzen beim Stillen werden auf alle Fälle weggehen, die Brustwarzen gewöhnen sich ans Saugen ! Lass' Dir unbedingt von Deiner Hebamme helfen.
Erhol' Dich gut und genieß' die Babyzeit mit Lean, es geht ja so schnell vorbei...
LG Carolin.

Re: Geburtsbericht im Profil und...

Liebe Sissi,
ich lese hier gerade fremd (man ist halt neugierig über die Wehenden und Frischentbundenen) und bin auf Deinen nicht sehr erfreulichen Geburtsbericht gestoßen. Und dann lese ich, daß Du aus dem Raum Saarbrücken kommst (ich auch...). Darf ich mal ganz neugierig fragen, wo Du entbunden hast?
Ich habe mein 1. Kind in der Caritasklinik (Rastpfuhl)bekommen (nie wieder dahin!!) und das 2. im Sankt Josephs-Krankenhaus in Dudweiler, wo ich auch nächstes Mal wieder hinwill, falls es keine Hausgeburt wird...
Dir erstmal herzliche Glückwünsche zur Geburt von Lean und daß Du Dich bald erholst!
LG emaille (Januar/Februar 03 bzw. Juli/August 05)

Re: Geburtsbericht im Profil und...

Hallo Sissi,
ich hatte bei meinem Sohn vor 2 Jahren auch kein schönes Geburtserlebnis und hatte einige Zeit danach daran zu knabbern. Immer wieder hatte ich die Bilder im Kopf und habe alles analysiert, was hätte sein können wenn und hätte ich doch usw.
Aber irgendwann war es vorbei, ich habe es gut verarbeitet und das wirst Du auch! Es braucht natürlich seine Zeit, aber die brauchst Du auch.
Ich habe Deinen geburtsbericht gelesen und mußte auch über die Geburt meiner Tochter nachdenken, die nur ein paar Stunden später als Dein Sohn geboren wurde. Es war eine schnelle und schöne Geburt für die ich sehr dankbar bin.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Freude an Deinem Söhnchen.
GLG Alice mit Leon und Finja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen