Gebt ihr schon Tee oder abgekochtes Wasser?
Danke!
Liebe Grüße,Evi und Niklas
Re: Gebt ihr schon Tee oder abgekochtes Wasser?
also damian trinkt gerne tee(melissen-fenchel tee)aus seiner trinklernflasche,denn da gibt es ja schon aufsätze die ab 3 monate sind,und da kommt net so viel raus und er wird morgen 5Monat alt!!
Er bekommt ja schon mal brei und mal obst,und danach hat er dann immer durst!
Er wollte nämlich nie den tee aus der normalen flasche trinken,denn da wusst er,es kommt nur milch raus!
Meine schwester hat mir dann erzählt,dass es diese trinklernflasche mit aufsatz schon ab 3 monate gibt,die hab ich dann gekauft,und nun trinkt er!
liebe grüsse gloria und damian *11.12.04
liebe grüße nele mit mia (4,5 monate)
jein würde ich sagen!!! Also ich biete Mia regelmäßig Tee an, sie schlabbert auch immer ein bisschen aber so richtig trinken wohl eher nicht!
Aber Madame trinkt auch nicht aus der Flasche oder Schnabeltasse, nein es muß eine Tasse bzw. der Becher sein!
Nichts zu machen*gg*
Lg Doreen & Mia-Sophie heute 6 Moante
eigentlich brauchen voll gestillte Kinder nichts anderes als MuMi, außer wenn es mal sehr warm ist. Julie trinkt Fencheltee (aus dem Beutel, ungesüßt) aus der Flasche, wenn sie fiebert, wenn es warm ist oder mal nach dem Schwimmen etc. Im Moment hab ich immer eine Flasche kühlen Tee hier stehen, weil sie es liebt, auf dem Schnuller mit der kalten Flüssigkeit rum zu kauen - die Zähne machen Beschwerden...LG, Nicole
ich hatte bei dem warmen Wetter Ende April die selbe Befürchtung wie Du und habe damals angefangen, Tobias abgekochtes Wasser aus der AVENT-Flasche anzubieten, aus der er auch abgepumpte MuMi bekommt, wenn ich arbeite.
Tee möchte er überhaupt nicht und das Wasser muß auch "brustwarm" sein, sonst ist da nichts zu machen !
Bei dem warmen Wetter hat er dann so ca. 10 bis max. 20 ml getrunken, mehr nicht.
Jetzt, wo es wieder kühler ist, trinkt er nichts mehr, also scheint er auch keinen Durst zu haben. Zur Not kannst Du ja Niklas vielleicht etwas öfter anlegen, die Vordermilch löscht den Durst ja auch...aber Tobias kommt zur Zeit auch nur noch viermal täglich an die Brust.
VLG
Susanne mit Tobias (morgen 5 Monate alt)
Alina ist auch 5 Monate alt und bekommt schon etwas Beikost (Gemüsebreie von Hipp), wird ansonsten noch gestillt. Sie trinkt total gerne Fencheltee aus dem Fläschchen, an warmen Tagen bis zu 200 ml. Wenn sie das Fläschchen sieht, streckt sie schon ihre Arme danach aus - voll süß! Leider mag sie nur den gezuckerten Instant-Tee, aber ich dosiere ihn nur ganz, ganz, schwach, grade dass das Wasser ein bisschen Geschmack hat. Sie mag auch verdünnten Karottensaft - aber der macht ja diese tollen Flecken.
LG, Eva und Alina!
meine maus bekommt bisher nur muttermilch, und so lange sie voll und vor allem nach bedarf, nicht nach der uhr ;), gestillt wird, braucht sie auch nichts anderes..
sie signalisiert mir ganz genau, wenn sie hunger oder durst hat.
als es ende april so heiß war, wollte sie eben dann öfter mal nur ein paar minuten an die brust, länger hat sie wie sonst auch nur alle 3,5-4 stunden getrunken...
und seit es wieder kühler ist, sind die nuckelzeiten zwischen den mahlzeiten wieder weggefallen..
wenn sie krank ist, will sie auch häufiger trinken..
zu trinken hab ich immer erst bei der ersten beikostmahlzeit angeboten..
es war übrigend bei meinen beiden großen genauso..
lg
uschi mit damaris 20w 1t
bei uns gibts nur Milch oder Wasser. Auch später... und solange Du
keine feste Nahrung zufütterst, braucht das Baby auch keine zusätzliche
Flüssigkeit.
Regula
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen