Gebt ihr euren Kids schon Tomaten???
ich habe ja zur Zeit etwas Stress mit Niklas, weil er seinen GKF-Brei hasst. Jetzt möchte ich es mal mit sowas wie Kinder-Spagetthi-Bolognese versuchen. Habt ihr das euren Kids schonmal gegeben? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, Tomaten soll man erst ab einem Jahr geben.
LG und danke,
Juli
Re: Gebt ihr euren Kids schon Tomaten???
Also wenn Du immer darauf hörst, was man erst "nach dem ersten Lebensjahr" geben soll, darf, kann, muss...., dann dürftest Du wahrscheinlich ausser dem GKF-Brei und dem GOB gar nix geben ;-).
Ich gebe Silas schon länger Tomaten in gekochter Form (roh hab ich mich noch nicht getraut wegen der Säure). Habe Tomate mit Hackfleisch und Kartoffeln gemacht und gemeinsam mit Zucchini und Reis und mit Nudel und Hühnchenbrust.
Hat alles gut geschmeckt und Silas hat es super vertragen (auch keinen roten Popo gehabt).
Inzwischen geben wir ihm schon einiges mit vom Tisch (er würde sonst auf seinem Hochstuhl vor Zorn brüllen *gg*) und auch das verträgt er gut. Wir würzen halt vorsichtig nur mit Kräutern oder kochen in Gemüsebrühe.
LG Betsy + Silas, der inzwischen schon ziemlich viel probiert hat.....
also Mia mag total gerne Nudeln mit Tomatensoße!
Sie bekommt nun mittlerweile auch meist das was wir auch essen! Bei ihr habe ich das Gefühl egal was sie ist hauptsache Fleisch muß dran sein! Wenn mal keins dran ist, dann mag sie net viel essen!
Lg Doreen & Allesfresser Mia
wo hast du das denn gelesen mit den Tomaten. Habe ich noch nie gehört. Die ganzen Gläschen die man im Handel bekommt sind doch fast alle mit Tomate drin. Melvin hat keine Probleme mit Tomaten. Spaghetti Bolognese hat Melvin auch schon gegessen und mag es sehr gerne.
Du kannst sie also ruhig füttern :-)
LG Susanne & Melvin
ich hab' mir da letzte Woche auch Gedanken drüber gemacht und im Ernährungsforum gefragt. Schau' mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7519722.html
Hab' es bisher aber noch nicht ausprobiert, vielleicht im Urlaub! Das man Tomaten bei Allergiegefährdung erst ab einem Jahr geben soll hab' ich auch schon gelesen und gehört. Ich hab' aber für uns beschlossen, daß es Tomaten auch früher gibt, weil wir die alle sehr gerne essen, Zoé noch keine Reaktionen auf Lebensmittel gezeigt hat und die in Opa's Garten wachsen.
LG
Jutta
ich gebe Tobias auch noch keine Tomaten und werde das auch erstmal weiter so halten, denn Tomaten sind neben Erdbeeren so ziemlich die einzigen Nahrungsmittel, die Histamine enthalten und die sind ja nun mal bekanntlich allergen, sprich können eine Allergie auslösen! Da ich selbst Allergiker bin, habe ich mich dazu entschlossen im ersten Lebensjahr möglichst allergenarm zu füttern. Natürlich mußt Du selbst wissen, was Du für richtig hältst, aber meine persönliche Meinung dazu ist, daß Tobias noch früh genug lernen wird, was eine Tomate ist, das muß er nicht schon mit neun Monaten wissen, wenn ich dadurch lebenslangen Ärger vermeiden kann(sein einer Opa hat eine Allergie gegen Tomaten und muß daher lebenslang auf alles verzichten, was irgendwie italienisch angehaucht ist und auch sonst auf so manches, denn Tomaten sind in sehr vielen Fertiggerichten enthalten).
Ehrlich gesagt interessiert mich dabei auch nicht, was alles in den Gläschen angeboten wird (da gibt es so manches, was ich persönlich für etwas zweifelhaft halte und eher dem Geschmack der Mütter als den Bedürfnissen der Kinder entspricht).
Du kannst ja vielleicht eine Spaghetti-Sauce ohne Tomaten mit anderen Gemüsen, wie Kürbis, Mais, Karotten, Brokkoli oder sowas zaubern...schmeckt bestimmt auch gut !
VLG
Susanne mit Tobias, der gerade fein schläft !
Eric liebt Tomaten...
Regula
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen