Gebt ihr alle schon Vollmilch???
ich habe mir so ein Kinder/Baby-Ernaehrungsbuch gekauft. Alle Rezepte sind mit Vollmilch. Gebt ihr schon Vollmilch???? LG Sandra
Re: Gebt ihr alle schon Vollmilch???
Felix bekommt seit er ca. 7 1/2 Monate ist abends eine Vollmichbrei, vorher hatten wir abends GOB mit Wasser angerührt. Wir haben so richtige Vollmilch (Rohmilch vom Bauer) und er verträgt sie einwandfrei. Die Milch koche ich vorher aber noch 5 Minuten ab, wobei mein KiA gesagt hat, dass die Keime, die das Kind ernstlich gefährden könnten auch durch das Abkochen nicht unschädlich gemacht werden könnten...na ja sagt mal wieder jeder was anderes....
VLG Isa und Felix, beide bekennende Kuhmilchtrinker
Lennard bekommt seit ca. 1 Monat seinen Milchbrei mit Vollmilch (und Wasser) angerührt......die so genannte 2/3-Milch (d.h.: 130 ml. Milch (3,5 %) und 70 ml. Wasser = 200 ml.). Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen und da Lennard nicht allergiegefährdet ist "grünes Licht" gekriegt...
Bis auf den Milchbrei am Abend bekommt Lennard allerdings keine Kuhmilch (kein Frischkäse, Joghurt, Quark, o.ä.).
Liebe Grüße - Dani (und Lennard, der gerade seinen verspäteten Mittagsschlaf macht)
LG beate
Wir geben auch Vollmilch, Joguhrt etc....
nur die volle mumi...wir stillen noch. lg,
LG Alex
P.S. Auf Rat meiner Hebi, die meinte solange keine Allergien vorliegen kein Problem.
LG Marion
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen