Suchen Menü

Gebt ihr alle schon Vollmilch???

Hallo,
ich habe mir so ein Kinder/Baby-Ernaehrungsbuch gekauft. Alle Rezepte sind mit Vollmilch. Gebt ihr schon Vollmilch???? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr alle schon Vollmilch???

Huhu Sandra!
Felix bekommt seit er ca. 7 1/2 Monate ist abends eine Vollmichbrei, vorher hatten wir abends GOB mit Wasser angerührt. Wir haben so richtige Vollmilch (Rohmilch vom Bauer) und er verträgt sie einwandfrei. Die Milch koche ich vorher aber noch 5 Minuten ab, wobei mein KiA gesagt hat, dass die Keime, die das Kind ernstlich gefährden könnten auch durch das Abkochen nicht unschädlich gemacht werden könnten...na ja sagt mal wieder jeder was anderes....
VLG Isa und Felix, beide bekennende Kuhmilchtrinker

Hallo Sandra,
Lennard bekommt seit ca. 1 Monat seinen Milchbrei mit Vollmilch (und Wasser) angerührt......die so genannte 2/3-Milch (d.h.: 130 ml. Milch (3,5 %) und 70 ml. Wasser = 200 ml.). Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen und da Lennard nicht allergiegefährdet ist "grünes Licht" gekriegt...
Bis auf den Milchbrei am Abend bekommt Lennard allerdings keine Kuhmilch (kein Frischkäse, Joghurt, Quark, o.ä.).
Liebe Grüße - Dani (und Lennard, der gerade seinen verspäteten Mittagsschlaf macht)

Ja, Antonia bekommt auch schon Kuhmilch. Manchmal Abendbrei mit vollmilch oder einen halben Naturjoug. mit obstbrei am mittag.
LG beate

http://kind.qualimedic.de/Q-7479688.html

Wir geben auch Vollmilch, Joguhrt etc....

nur die volle mumi...wir stillen noch. lg,

Unser Till bekommt seinen Milchbrei mit pasteurisierter Frisch Milch 3,5%.
LG Alex
P.S. Auf Rat meiner Hebi, die meinte solange keine Allergien vorliegen kein Problem.

Hallo, wir nehmen noch die "Pulvermilch". Vollmilch gibts erst ab dem 2. LJ. Obwohl ich manchmal schon gerne normalen Jogurth geben würde, mal sehen.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen