Gebärmutterhals
bei der gestrigen VU hat meine FÄ einen verkürzten Gebärmutterhals festgestellt: 3cm von ca. 4,5 cm. Bin jetzt in der 31. SSW und sie hat mir ziemlich Angst gemacht,daß es schon eher losgehen kann, was ja noch viel zu früh wäre. Ich soll mich absout schonen, nix heben usw. Das läßt sich mit einem 2-Jährigen nicht wirklich im Alltag verwirklichen...
Hat jemand von Euch einen ähnlichen Befund? Was macht ihr?
LG Alice
Re: Gebärmutterhals
Drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute
Caro
mein Gebärmutterhals ist seit der 20.SSW verkürzt und verkürzt sich stetig weiter. Bin jetzt in der 24.SSW(erst) und habe bur noch 2,9 cm. Muss mich auch schonen und darf eigentlich nicht heben, aber ich habe eine 16 Monate alte Tochter. Geht mir also ähnlich wie Dir. Ich muss aber noch mind. 10 Wochen durchhalten für eine reale Chance:-(
Da bist Du besser dran.
Versuch Dich einfach zu schonen.
GGGGGGGLG Nancy
lg manu 31.ssw.
mein Gebärmutterhals ist seit der 28.SSW auch verkürzt und ich bin jetzt seit 2Woche krank geschrieben. In diesen zwei Wochen habe ich mich geschont und heute war der Hals nicht mehr so weit verkürzt. Leider ist mein MUMU etwas weich und deswegen ist weiteres schonen angesagt. Meine Hebi sagte 3cm sind noch sehr viel, also lass dich beruhigen und mach dir nicht so viel Gedanken. Schone dich so gut es geht!
LG Jana
ich habe mal eine Frage dazu! Bei der letzten VU wurde bei mir auch ein verkürzter GMH festgestellt. Allerdings weiss ich nicht, wie sehr er verkürzt ist. Im Mutterpass steht
1,5a oder 1,50 - kann es leider nicht gut lesen...
bedeutet das, dass er nur noch 1,5 cm lang ist oder um 1,5 cm verkürzt ist????
Vielleicht kann mir jemand helfen, bin sehr verunsichert seit her.
Lieben Gruß
Marsia 29+1
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen