Suchen Menü

Gebärmutterhals!

Was kann ich tun damit der Gebärmutterhals sich verkürzt bzw. der Mumu weich wird???
Akupunktur????
Gibts noch was anderes?
Bin in 35 SSW und hab noch über 4 cm Gebärmutterhals.
Kind sollte nicht über Termin drin bleiben da Hypertonie und Ödeme!
Wenns jetzt los gehen würde wär mein Arzt und ich ganz froh drum, aber mit dem einleiten will er noch warten.
Hatte von Samstag auf Sonntag nacht leichte aber regelmäßige Wehen über 3 1/2 Stunden und plötzlich waren die weg. Können die vielleicht scon was am Mumu oder Gebärmutterhals bewirkt haben??
Bitte um rasche Antwort.
Vielen Dank Babyfunny
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhals!

Hallo Babyfunny,
meine Hebamme empfiehlt uns Himberblättertee zu trinken. Vor ET 2-3 Tassen am Tag langen. Der Tee bewirkt, daß der Mumu schön weich wird. LG Maria 33.SSW

Trinkst du ihn auch
Hast du das Gefuehl der hilft

Hallo Babyfunny,
um ehrlich zu sein, trinke ich ihn nicht. Bei mir wird von hausaus ein KS gemacht, da trink ich lieber "nur" den Schwangerschaftstee.
Meine Freundin hat diesen Tee in ihrer letzten Schwangerschaft getrunken und sie schwört jetzt auf diesen Tee. Die Geburt war um einiges leichter, als bei ihrer 1.SS. LG Maria

Hallo, was ich nicht verstehe ist: Hat Dein Arzt Dir denn nicht Tips gegeben? Ich würde da glaub ich nichts im Alleingang unternehmen, sondern eher dem Arzt auf die Füße treten bzw im Krankenhaus, in dem Du entbinden möchtest, nachfragen. Es heißt Himbeerblättertee soll etwas bewirken können, sowie Nelkenöltampons, aber wie gesagt, ich würde eher den Arzt aufsuchen oder die Hebamme und dort nachfragen, denn soooooo wahrscheinlich ist es nicht, dass sich in der 35. SSW schon soviel tut, die Wehen könnten genausogut Senkwehen gewesen sein. Ich drück Dir wegen dem Bluthochdruck und den Ödemen die Daumen. LG Susanne.

Hallo! Bin eigentlich vom Jan/Feb.-Forum, obwohl ET am 24.12 ist.
Laut meiner Hebamme trinke ich ab der 34.SSW tgl. Himbeerblättertee 3-4 Tassen, soll den Muttermund weich machen. 2-3 Eßl. eingewichten Leinsamen tgl. essen schleimt den Darm ein und noch irgendetwas. Dammmassage auch ab der 34.SSW tgl. mit speziellem Öl von meiner Hebi, macht den Muttermund weicher und dehnbahrer für die Geburt. Aber ob das alles so schnell hilft, glaube ich nicht.
Sex und viel Spazierengehen sollen Wehenauslösend sein.
LG Sunny +Laura (1J.) + Maximilian 31.SSW

Hallo Babyfunny,
haben von unserer Hebamme im GVK noch den Tipp bzgl. homöopatischer Mittel bekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, was und wieviel es war. Das eine war Pulsatilla glaube ich und dann waren da noch andere Kügelchen. Da bei mir aber schon lange eine Frühgeburt droht, habe ich hier leider nicht so genau hingehört, da ich die nun ganz sicher nicht nehmen sollte ;o) Aber frag doch mal Deine Hebi. Die kennt sich sicher damit aus. GGGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen