Gebärmutterhals!
Akupunktur????
Gibts noch was anderes?
Bin in 35 SSW und hab noch über 4 cm Gebärmutterhals.
Kind sollte nicht über Termin drin bleiben da Hypertonie und Ödeme!
Wenns jetzt los gehen würde wär mein Arzt und ich ganz froh drum, aber mit dem einleiten will er noch warten.
Hatte von Samstag auf Sonntag nacht leichte aber regelmäßige Wehen über 3 1/2 Stunden und plötzlich waren die weg. Können die vielleicht scon was am Mumu oder Gebärmutterhals bewirkt haben??
Bitte um rasche Antwort.
Vielen Dank Babyfunny
Re: Gebärmutterhals!
meine Hebamme empfiehlt uns Himberblättertee zu trinken. Vor ET 2-3 Tassen am Tag langen. Der Tee bewirkt, daß der Mumu schön weich wird. LG Maria 33.SSW
Hast du das Gefuehl der hilft
um ehrlich zu sein, trinke ich ihn nicht. Bei mir wird von hausaus ein KS gemacht, da trink ich lieber "nur" den Schwangerschaftstee.
Meine Freundin hat diesen Tee in ihrer letzten Schwangerschaft getrunken und sie schwört jetzt auf diesen Tee. Die Geburt war um einiges leichter, als bei ihrer 1.SS. LG Maria
Laut meiner Hebamme trinke ich ab der 34.SSW tgl. Himbeerblättertee 3-4 Tassen, soll den Muttermund weich machen. 2-3 Eßl. eingewichten Leinsamen tgl. essen schleimt den Darm ein und noch irgendetwas. Dammmassage auch ab der 34.SSW tgl. mit speziellem Öl von meiner Hebi, macht den Muttermund weicher und dehnbahrer für die Geburt. Aber ob das alles so schnell hilft, glaube ich nicht.
Sex und viel Spazierengehen sollen Wehenauslösend sein.
LG Sunny +Laura (1J.) + Maximilian 31.SSW
haben von unserer Hebamme im GVK noch den Tipp bzgl. homöopatischer Mittel bekommen. Leider weiß ich nicht mehr genau, was und wieviel es war. Das eine war Pulsatilla glaube ich und dann waren da noch andere Kügelchen. Da bei mir aber schon lange eine Frühgeburt droht, habe ich hier leider nicht so genau hingehört, da ich die nun ganz sicher nicht nehmen sollte ;o) Aber frag doch mal Deine Hebi. Die kennt sich sicher damit aus. GGGLG Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen