Suchen Menü

Gebärmutter tasten??

Hallo,
weiß jemand von euch vielleicht wie und wo man seine Gebärmutter ertasten kann? Also ich meine kann man dieses Wachsen irgendwie selbst beobachten? Am besten ohne vaginale Untersuchung?? Ich weiß leider gar nicht wo ich da fühlen sollte? LG Dani+Krümelchen 11+4
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutter tasten??

Hallo Dani,
das würde mich auch sehr interesieren, habe da auch schon mal versucht leicht rumzudrücken. Merke aber leider nichts und mein FA hat den Fundusstand in allen SS von mir noch nie!!! eingetragen.Aber ich denke mal das man da ein "geübtes" Händchen für haben muß. Den wenn er das fühlen will ( mein FA) tastet er immer mit einer Hand auf dem Bauch und mit der andern ist er*ähem in mir drin.
lg Eva 13+4

Hallo Eva, also meiner hat da letzesmal was eingetragen, mal sehen was der neue da machen wird. Habe ne Freundin gefragt, sie meint ihre Hebamme hat ihr das gezeigt und es ist echt schwierig da was zu tasten, sie meinte so aber der 14./15. Woche gehts vielleicht, also bei dir würde es vielleicht schon gehen... LG Dani+Krümelchen 11+4

Hallo Dani, Deine Neugierde kann ich total verstehen, aber versuch es lieber nicht...sonst machst Du dich nur verrückt wenn Du jeden Tag etwas anderes tastest...Frag doch Deinen FA wenn Du so neugierig bist, aber bald hat sich das Tasten doch eh erledigt wenn Du auf einen wunderschönen Babybauch guckst:-)) LG Susanne

Hallo Susanne, ja du hast wohl recht. Ich wünschte ich hätte schon einen Babybauch und würde es schon spüren können. LG Dani+Krümelchen 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen