Suchen Menü

Geb.Hals auf 1,5cm Zeichen das es "bald" losgeht?

Hallo, ich hatte letzte Woche bei meinem FA den Befund, das der Gebärmutterhals auf 1,5-2cm verkürzt ist und der Mumu bequem seinen Finger durchlässt. Ausserdem konnte er das Köpfchen schon gut fühlen, das Kleine ist also schon schön im Becken drin. Der FA meinte ich würde wohl eher vor ET entbinden. Hat da einer von euch Erfahrung wielange es dann noch gedauert hat bei 2cm bis es dann wirklich so weit war?
LG Simone 37+2
Bisherige Antworten

Re: Geb.Hals auf 1,5cm Zeichen das es "bald" losgeht?

Hallo Simone,
also leider ist Deine Frage wahrscheinlich nicht allgemein zu beantworten (genau wie meine vor ein paar Tagen mit dem Schleimpfropfabgang) ;-)...
Meine persönliche Erfahrung sieht so aus: Befund Gebärmutterhals fast verstrichen und Fingerkuppe in MuMu einlegbar hatte ich schon vor 2 1/2 Wochen bei der FÄ; völlig verstrichen, MuMu ca. 1 1/2 cm und Köpfchen fest im Becken hatte ich vor 6 Tagen bei der Hebamme; dann auch mal 2 h regelmäßige Wehen und am letzten DO wie gesagt Abgang des Schleimpfropfes (woraufhin ich auch schon ganz aufgeregt war!). Aber dann hat sich alles wieder beruhigt und die kleine Dame wartet doch noch ein bisschen ab, wie's aussieht.
Einige Schon-Mamas haben mir allerdings auch geschrieben, dass es dann ganz schnell ging bis zu den Wehen.
Also: Alles Rätselraten und Wetten abschließen hat wohl wenig Sinn - und ich kann Dir nur raten: bleib cool, lenk Dich ab und nimm Dir was Schönes vor ;-))
Alles Liebe,
Andercat (ET-6)

danach kannst du nicht gehen.....

Hallo Simone,
ich denke das ist so unterschiedlich. Bei manchen geht es dann schnell und bei manchen wieder nicht.
Ich laufe schon seit einer Woche mit 2cm geöffneten Mumu durch die Gegend und habe ständig unregelmässige Wehen.....und bin mittlerweile am 4 Tag über ET angelangt. Also du siehst das hat absolut nichts zu sagen.
Ich drücke dir auf jeden FAll die Daumen, dass dein Baby pünktlicher kommt. Mittlerweile ist es nämlich nur noch reine Nervensache und man sitzt wie auf heissen Kohlen. :-)
LG Susanne & Mini-Bub ET+4

Vergiß es !!!

mein gebärmutterhals ist schon seit der 24.ssw. auf 2cm wie er jetzt ist weiß ich nicht, ich weiß nur das ich heute ET+1 bin und sich rein gar nix tut........
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen