Geb.Hals auf 1,5cm Zeichen das es "bald" losgeht?
LG Simone 37+2
Re: Geb.Hals auf 1,5cm Zeichen das es "bald" losgeht?
also leider ist Deine Frage wahrscheinlich nicht allgemein zu beantworten (genau wie meine vor ein paar Tagen mit dem Schleimpfropfabgang) ;-)...
Meine persönliche Erfahrung sieht so aus: Befund Gebärmutterhals fast verstrichen und Fingerkuppe in MuMu einlegbar hatte ich schon vor 2 1/2 Wochen bei der FÄ; völlig verstrichen, MuMu ca. 1 1/2 cm und Köpfchen fest im Becken hatte ich vor 6 Tagen bei der Hebamme; dann auch mal 2 h regelmäßige Wehen und am letzten DO wie gesagt Abgang des Schleimpfropfes (woraufhin ich auch schon ganz aufgeregt war!). Aber dann hat sich alles wieder beruhigt und die kleine Dame wartet doch noch ein bisschen ab, wie's aussieht.
Einige Schon-Mamas haben mir allerdings auch geschrieben, dass es dann ganz schnell ging bis zu den Wehen.
Also: Alles Rätselraten und Wetten abschließen hat wohl wenig Sinn - und ich kann Dir nur raten: bleib cool, lenk Dich ab und nimm Dir was Schönes vor ;-))
Alles Liebe,
Andercat (ET-6)
danach kannst du nicht gehen.....
ich denke das ist so unterschiedlich. Bei manchen geht es dann schnell und bei manchen wieder nicht.
Ich laufe schon seit einer Woche mit 2cm geöffneten Mumu durch die Gegend und habe ständig unregelmässige Wehen.....und bin mittlerweile am 4 Tag über ET angelangt. Also du siehst das hat absolut nichts zu sagen.
Ich drücke dir auf jeden FAll die Daumen, dass dein Baby pünktlicher kommt. Mittlerweile ist es nämlich nur noch reine Nervensache und man sitzt wie auf heissen Kohlen. :-)
LG Susanne & Mini-Bub ET+4
Vergiß es !!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen