Ganzes Kind im US?
in welcher Woche sieht man zum letzten mal das ganze Kind am Stück im US, also komplett auf einem Bild? Ich würde zu diesem Termin gerne meine kleine Tochter mitnehmen zum US, aber ich weiss nimmer wann das war.
DANKE,
Cara
Re: Ganzes Kind im US?
Also ganz genau kann ich es dir nicht sagen, habe auch meine Kollegin befragt, die schon ein Kind hat und wir würden schätzen, so bis 5./6. Monat??? Schwer zu sagen, aber bei meinem letzten Ultraschall (20. Woche) kam es mir schon relativ gross vor, so als ob es nicht mehr lang ganz drauf passen würde, aber vielleicht hängt es auch etwas vom US-Gerät des Arztes ab. Ruf doch am besten bei deinem FA an, der müsste es dir doch sagen können.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG - Julia (21. Woche)
Also....
und zwar passt beim US das ganze Kind bis ca. zur 16 SSW auf den Bildschirm. Danach siehst du nur noch Details und Ausschnitte.
Liebe Grüße von Sandra Ende 33 SSW
Recht vielen Dank!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen