Ganz lieben Dank an alle bzgl. meines Hilferufes!!
Ihr habt Recht, zum Teil war ich schon ganz verunsichert von den ganzen "Ratschlägen" aus der Umgebung, meine Maus einfach schreien und schreien zu lassen, da "die kleine Monster in dem Alter schon genau wissen, dass Mama springt" usw. Kennt Ihr diese Aussagen auch? Mir tun sie richtig weh. Ich muss mich ständig rechtfertigen, dass ich Noemi NICHT stundenlang schreien lasse, "bis sie merkt, sie kann nicht mit der Mama machen was sie will und von selbst wieder einschläft"... Immer wieder muss ich mich rechtfertigen, dass ich es auch gut so finde, dass Noemi daran GEWOHNT ist, dass wir kommen, wenn sie weint. Der Punkt ist doch, man kann doch mittlerweile zwischen weinen aus Traurigkeit oder Unsicherheit oder so etwas und wütendem schreien, weil sie ihr Spielzeug gerade nicht erreicht o. ä. unterschreiden. Wenn Noemi nur quengelt, nehme ich sie auch nicht gleich hoch, aber wenn sie bitterlich weint, schon. Noemi ist insgesamt ein recht unruhiges Baby, also nicht einfach zufrieden, wenn sie auf der Spieldecke liegt oder auf dem Schoß sitzt. Aber deshalb bestrafe ich sie doch nicht und zwinge sie dazu, ein "braves" Kind zu werden, indem ich sie schreien und schreien lasse, bis sie merkt, sie erreicht damit nichts und resigniert. Oder? Natürlich war ich verunsichert, weil in meiner Umgebung irgendwie niemand ist, der ein ähnliches Problem hat oder hatte. Da hab ich mich schon gefragt, ob ich etwas falsch mache... Aber nach Euren Antworten fühle ich mich wieder bestärkt und weiß, dass ich es richtig mache. Ganz lieben Dank dafür!!! Ach, ist es schön, in diesem Forum zu sein!!! Ganz liebe Grüße von einer wieder Selbstvertrauen getankten Dani ;-)
Re: Ganz lieben Dank an alle bzgl. meines Hilferuf
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen