Ganz lieben Dank an alle bzgl. meines Hilferufes!!
Ihr habt Recht, zum Teil war ich schon ganz verunsichert von den ganzen "Ratschlägen" aus der Umgebung, meine Maus einfach schreien und schreien zu lassen, da "die kleine Monster in dem Alter schon genau wissen, dass Mama springt" usw. Kennt Ihr diese Aussagen auch? Mir tun sie richtig weh. Ich muss mich ständig rechtfertigen, dass ich Noemi NICHT stundenlang schreien lasse, "bis sie merkt, sie kann nicht mit der Mama machen was sie will und von selbst wieder einschläft"... Immer wieder muss ich mich rechtfertigen, dass ich es auch gut so finde, dass Noemi daran GEWOHNT ist, dass wir kommen, wenn sie weint. Der Punkt ist doch, man kann doch mittlerweile zwischen weinen aus Traurigkeit oder Unsicherheit oder so etwas und wütendem schreien, weil sie ihr Spielzeug gerade nicht erreicht o. ä. unterschreiden. Wenn Noemi nur quengelt, nehme ich sie auch nicht gleich hoch, aber wenn sie bitterlich weint, schon. Noemi ist insgesamt ein recht unruhiges Baby, also nicht einfach zufrieden, wenn sie auf der Spieldecke liegt oder auf dem Schoß sitzt. Aber deshalb bestrafe ich sie doch nicht und zwinge sie dazu, ein "braves" Kind zu werden, indem ich sie schreien und schreien lasse, bis sie merkt, sie erreicht damit nichts und resigniert. Oder? Natürlich war ich verunsichert, weil in meiner Umgebung irgendwie niemand ist, der ein ähnliches Problem hat oder hatte. Da hab ich mich schon gefragt, ob ich etwas falsch mache... Aber nach Euren Antworten fühle ich mich wieder bestärkt und weiß, dass ich es richtig mache. Ganz lieben Dank dafür!!! Ach, ist es schön, in diesem Forum zu sein!!! Ganz liebe Grüße von einer wieder Selbstvertrauen getankten Dani ;-)
Re: Ganz lieben Dank an alle bzgl. meines Hilferuf
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen