Suchen Menü

Ganz lieben Dank an alle bzgl. meines Hilferufes!!

Ihr Lieben, Eure Antworten haben mir so ungemein geholfen, vielen lieben Dank dafür!!!
Ihr habt Recht, zum Teil war ich schon ganz verunsichert von den ganzen "Ratschlägen" aus der Umgebung, meine Maus einfach schreien und schreien zu lassen, da "die kleine Monster in dem Alter schon genau wissen, dass Mama springt" usw. Kennt Ihr diese Aussagen auch? Mir tun sie richtig weh. Ich muss mich ständig rechtfertigen, dass ich Noemi NICHT stundenlang schreien lasse, "bis sie merkt, sie kann nicht mit der Mama machen was sie will und von selbst wieder einschläft"... Immer wieder muss ich mich rechtfertigen, dass ich es auch gut so finde, dass Noemi daran GEWOHNT ist, dass wir kommen, wenn sie weint. Der Punkt ist doch, man kann doch mittlerweile zwischen weinen aus Traurigkeit oder Unsicherheit oder so etwas und wütendem schreien, weil sie ihr Spielzeug gerade nicht erreicht o. ä. unterschreiden. Wenn Noemi nur quengelt, nehme ich sie auch nicht gleich hoch, aber wenn sie bitterlich weint, schon. Noemi ist insgesamt ein recht unruhiges Baby, also nicht einfach zufrieden, wenn sie auf der Spieldecke liegt oder auf dem Schoß sitzt. Aber deshalb bestrafe ich sie doch nicht und zwinge sie dazu, ein "braves" Kind zu werden, indem ich sie schreien und schreien lasse, bis sie merkt, sie erreicht damit nichts und resigniert. Oder? Natürlich war ich verunsichert, weil in meiner Umgebung irgendwie niemand ist, der ein ähnliches Problem hat oder hatte. Da hab ich mich schon gefragt, ob ich etwas falsch mache... Aber nach Euren Antworten fühle ich mich wieder bestärkt und weiß, dass ich es richtig mache. Ganz lieben Dank dafür!!! Ach, ist es schön, in diesem Forum zu sein!!! Ganz liebe Grüße von einer wieder Selbstvertrauen getankten Dani ;-)
Bisherige Antworten

Re: Ganz lieben Dank an alle bzgl. meines Hilferuf

hi..schade das du dich gezwungen fühlst dich zu rechtfertigen...ich hör solche sprüche net...aber ich glaube auch das jeder der mich kennt auch weiss das ich mir in nix reinreden lasse..ich rede ja auch niemanden rein..*ausnahme mein bruder aber da isses wirklich nötig*....es iss meine sache wie oft ich aufspringe und zu meinem baby renne...denn ich muss rennen..;-).....ich nehme ihn auch hoch wenn er quengelt....warum auch net ..er kann mir net sagen was er hat....ausserdem krabbelt er dann immer an mein bein und hält sich fest..da könnt ich gar net anders oder soll ich ihn am bein hängen lassen nur weil einiige der meinung sind so verwöhnt man sein kind...ach..ich verwöhne gerne meine kids und habe das auch schon bbei meinen grossen getan...heute sind sie trotzallem super selbstständige kids und keine verwöhnte gören..:-)...also lebe dein leben und versuch dich nicht mehr zu rechtfertigen...einfache worte wie "ich mache das was ich für richtig halte und da hat sich keiner reinzuhängen"...sind zwar schroff aber direkt und wirken wunder...*fg*.....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen