Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
ich brauche unbedingt eure Ratschläge was ich tun kann um nicht noch mehr an Gewicht zuzunehmen.
Ich lese hier oft von Frauen die jammern weil sie ein paar Kilo zugelegt haben, aber ich bin jetzt in der 27. Woche und habe bereits 25kg (!!!!) zugelegt.
Ich bin fix und fertig deswegen und weiß nicht mehr weiter.
Meine FÄ ist mir keine große Hilfe, sie schimpft nur jedesmal weil ich wieder zugenommen habe...
Ich esse nicht übermäßig, versuche wirklich auf meine Ernährung zu achten, viel Obst und Gemüse, und nicht zuviel zu Essen.
Trotzdem habe ich allein in den letzten 2 Wochen über 5kg zugenommen. Wie soll das denn noch enden? Ich habe schliesslich noch 12 Wochen vor mir.
Morgen muss ich zum Zuckertest und ich habe jetzt schon wieder Angst vor dem wiegen und den blöden Kommentaren der Helferinnen und der FÄ.
Was kann ich nur tun?
eine verzweifelte Nicole 26+4
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
welches ist denn Dein Ausgangsgewicht ?
Wenn Du von Haus aus schlank bist, kann es durchaus sein, das man mehr zunimmt, als z.B. ich kleines Moppelmonster.
Ansonsten würde ich das Problem ruhig noch mal mit dem FA besprechen, gerade weil Du dich ja schon gesund ernährst.
Andere Tips habe ich da leider auch nicht parat.
GGLG Sabine
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
mein Ausgangsgewicht war 78kg (bei 1,75m Größe)
Also auch schon nicht gertenschlank. Bei meiner FÄ komme ich da nicht weiter, sie meint ich esse einfach zuviel...
LG
Nicole
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
Happy78 (29. SSW)
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
ich habe dir weiter oben schonmal geschrieben...kann es vielleicht auch sein, dass du einfach sehr viel Wasser eingelagert hast? Wenn das so sein sollte, dann probier mal gekochte Kartoffeln (mit Schale). Vorher gut abwaschen u. durchkochen, dann mit Schale essen, soviel du kannst, den ganzen Tag über. Darfst gerne etwas Quark oder so dazu nehmen. Davon kannst du dann richtig Pipi machen!
Ansonsten ist es vielleicht ganz gut, eine Ernährungsberatung bei der Krankenkasse aufzusuchen oder vielleicht deine Hebamme um Rat zu fragen. Denn wenn du dich wirklich gut ernährst, dann solltest du die Ernährung nicht in eine Diät ausarten lassen, denn das ist auch nicht gut.
Und frag mal in deiner Apotheke nach, ob die den Schwangerschaftstee für dich mischen können (Johanniskraut, Himbeerblätter, SChafgarbe usw.), der soll auch gut helfen bei Stoffwechsel-Störungen.
Nochmals alles liebe und gute
von
Tiinaa
Mal einschleich..
gglg STeffi 13+2 mit Krümmel 3
Re: Mal einschleich..
den Test habe ich morgen früh. Als ich meine FÄ daraufhin ansprach (den Verdacht hatte ich nämlich auch schon) meinte sie das schliesse sie aus. Bei einer SS Diabetes würde nur das Kind schwerer sein, nicht die Mutter.
Ich bin jedenfalls trotzdem gespannt was rauskommt.
LG
Nicole
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
ich kann mich Steffi nur anschließen - der Zuckertest wird vielleicht Aufschluß bringen. Obwohl ich nicht zugenommen habe und trotzdem SS-Diabetes habe, wurde letzte Woche bei 26+1 festgestellt. Seitdem lebe ich nach Broteinheiten Diät, sprich meine Kohlenhydratzufuhr wurde drastisch gesenkt und ich habe schon über 1 kg abgenommen... Obwohl ich bisher erst etwa 9 kg zugenommen hatte. Falls du - wie ich dir wünsche - nun keinen Diabetes hast, versuch weniger Obst und mehr Gemüse zu essen, im Obst ist halt auch viel Fruchtzucker. Gleiches gilt für Säfte, alles nur in Maßen, besser Wasser und Tee. Fang nur keine wirkliche Diät an zum abnehmen, das ist in der Ss total verkehrt und schadet nur dem Kind. P.S. Ich glaube, ich hätte an deiner Stelle die FÄ schon gewechselt, wenn sie nur rummeckert, statt dir vielleicht mal einen Ernährungsplan an die Hand zu geben! Liebe Grüße, Peanuts
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
ich wünsche mir das auch nicht, aber dann wüsste ich wenigstens woher es kommt...
Kohlehydrate zu reduzieren wäre vielleicht auch so gut für mich, denn ich esse schon ziemlich viel Brot, Nudeln, Kartoffeln usw.
Ich könnte es ja mal mit einer Umstellung in Richtung mehr Gemüse, Fisch usw. versuchen, vielleicht bringt es was.
Auf den Test morgen bin ich schon gespannt, darum sitze ich auch jetzt noch vor dem PC, weil ich vor Aufregung nicht schlafen kann ;-)
Schönen Abend
Nicole
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
Na das ist ja ein Sche....! Also wahrscheinlich warst du inzwischen schon beim Arzt, aber ich will trotzdem ein wenig Trost spenden, wenn das geht.
In meiner ersten SS habe ich mit 74 kg angefangen und mit 95,3kg aufgehört. Mein FA hat nie wirlich geschimpft, sondern mir die üblichen Spielregeln mitgegeben.So war es auch bei den nächsten beiden.Inzwischen wog ich 119kg und habe nie wirklich abgenommen. Mein jetziger FA stellte sofort die Frage nach Diabetis.Nach drei KIndern. ganz beachtlich, dass es überhaupt jemand in Betracht zieht:-)
Jetzt habe ich 10kg zugenommen und bin in der 28.SSW. Ich habe mich ein wenig an Riemen gerissen,mit meinen Fressattacken.Und trotzdem haben andere hier bloss ein paar Kilo zugenommen.Tja so ist das wohl.Mein Gewicht ist mein wundester Punkt und einen FA, der mich auch noch anmacht, hätte ich schon lange gewechselt.
Ich hoffe, dass sich eine Erklärung finden lässt, sonst solltest du über einen Wechsel nochmal nachdenken!
Alles Gute!
LG Heike + Svenja 28.SSW
Re: Ganz laut nach Hilfe rufe !!!
erst drück ich Dich mal ganz mitfühlend!! Ich weiß wie das ist, wenn man einen Gyn hat, der nur wegen dem Gewicht rummeckert und ansonsten nicht besonders viel hilft... statt dessen, daß man sich auf die Gyn-Termine freut, ist man vorher schon fix und fertig, weil man weiß, daß er als erstes wieder fragt: "Und was wiegen Sie jetzt"?? SCHLIMM!!
Ich habe auch so einen "tollen" Arzt, der zwar fachlich gut ist aber menschlich/einfühlungsmäßig gleich null ist (kann aber nicht so leicht wechseln, da ich in Frankr. lebe und hier gibt es sonst keinen deutschsprachigen Arzt).
Gut, 25 Kg sind nicht zu verachten, aber wenigstens hast Du ja (wies weiter oben steht) keine SS-Diabetis...das ist doch schon mal für den Krümel eine tolle Nachricht!!! Eigentlich bleibt Dir wirklich nur, essenstechinsch ganz streng mit Dir zu sein, vielleicht ist das mit dem Aufschreiben eine gute Idee...vielleicht kannst Du somit beweisen, daß Du wirklich nicht übermäßig ißt.
Mich nervt daß nämlich auch, daß man mmer so angeschuldigt wird von den freundlichen Ärzten! Ich hatte in der 1. SS insges. 20 Kg zugelegt...(mein Gyn ist fast ausgeflippt!!!) und ich habe damals auch nicht so richtig verstanden "warum" ich so zunahm. Ich bin und war der Meinung, daß ich überhaupt gar nicht viel gegessen habe. Diesesmal hingegen mampfe ich alles was mir in den Sinn kommt und habe in der 33. SSW erst 4 Kg zugenommen. Ja, und das soll ich jetzt verstehen? Mein Gyn hat dafür auch keine Erklärung...ich auch nicht (gesundheitlich ist alles ok), also kann es scheinbar mal so und mal so in einer SS sein...und muß nicht immer zwingend nur mit dem Eßverhalten zu tun haben.
Du bist also mit Deinen Sorgen/Erfahrungen nicht alleine...ich drücke Dir die Daumen, daß Du das Gewicht jetzt eine Weile halten kannst und wünsche Dir morgen eine SCHÖNE HOCHZEIT!!! Versuche sie zu genießen und nicht wegen dem Gewicht kaputt machen zu lassen.
Man heiratet ja schließlich nur einmal...***ggg***
Ganz liebe Grüße von
Lea:-))
@Lea
sag ist das mit der Sprache wirklich so ein Problem? Wenn dir der Arzt nicht zusagt, dann wuerd ich mir halt nen anderen suchen, egal welche Sprache.
Ich hatte in meiner 1. ss eine ganz tolle Hebamme.... und die konnte nur japanisch. Ging auch, ich hab viel dazugelernt, und sie war menschlich einfach so toll.
lg bila
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen