Ganz furchtbar trockene Haut, brauche Tips
Und zwar hat Auri an den Beinen ganz große trockene Flecken. Ich hab jetzt mal angefangen sie jeden Morgen und Abend vor dem umziehen einzucremen. Die Flecken sind auch schon nicht mehr so trocken, aber es wird nicht besser, ich habe das Gefühl es kommen noch mehr. Gut bin aber auch immer noch etwas hysterisch und panisch es könnten Windpocken sein oder so.
Kann mir vielleicht jemand ne gute Creme empfehlen? Das wäre sehr nett.
Liebe Grüße Stefi
Re: Ganz furchtbar trockene Haut, brauche Tips
Das ist vielleciht, weil es jetzt wieder kälter geworden ist. Linus hatte nach dem Babyschimmen immer ganz trockene Haut und der KiA hat uns Linola Fettcrème verschrieben. Das hat super geholfen und mein Mann hat damit auch seine trockene Haut in den Griff gekriegt. Ich lass mir die immer wieder verschreiben, damit immer was da ist.
LG Annekathrin
ich kann dir Excipial empfehlen - da ist Harnstoff (keine Angst, rein synthetisch) drin, dass wirkt ganz toll bei trockener Haut! Fabian hatte anfangs so einen Anflug von Neurodermitis - und ab dann haben wir ihn immer damit eingecremt. Seine trockene Haut ist jetzt viel besser geworden.
Viele Grüße,
Tokay
kannst du mir sagen wie die Creme genau heisst, die Excipial? In der Apo gibt es da viele verschiedene. Oder vielleicht hast du ja sogar die PZN?
Wäre lieb Dani
sorry dass ich erst jetzt schreibe - war im Urlaub :-)
Also die Creme heißt Excipial U Lipolotio (4% Urea)....
....Was ist PZN???
Viel erfolg damit,
Tokay
genau das habe ich mittlerweile gekauft. PZN: Jedes Medikament hat ne Nummer... die meinte ich.
LG Dani
Hoffentlich hilfts!
Viele Grüße,
Tokay
Linola Fett unser Tip, hilft prima! LG
Habe zwei ND-Kinder zu Hause, die auch zu trockener Haut neigen ....
LG Micha mit Julia,Patrick & Benedict
Das hatte Felix an den Oberarmen, Unterarmen und den Knien auch. Ich habe ihn morgens und abends mit Kaufmanns Kindercreme eingeschmiert und nun ist es weg. Zudem schmiere ich ihn nun immer nach dem Baden vor dem Abtrocknen mit Babyöl ein, das macht die Haut auch schön zart.
Was ich bei Felix immer gemacht habe als er noch klein war: Kuhmilch mit Olivenöl ins Badewasser, ist ne ziemlich Sauerei, aber die Haut war streichelweich!!
VLG Isa
Sauerei is mir egal, hauptsache die Flecken gehen weg. Ich mein ich hab die im Winter auch immer, mache aber nichts dagegen, weil die wieder weggehen. Aber bei Auri möchte ich das nicht so lassen.
Hast Du einfach frische Milch ausm Aldi sag ich jetzt mal genommen und ins Badewasser geschüttet? Wieviel Milch, und wieviel Olivenöl, das werde ich mal probieren, kann ja auch bei mir nicht schaden oder?! ;-)
Liebe Grüße Stefi
Also meist hatten wir frische Kuhmilch vom Bauer (die haben wir sowieso immer), aber wenn die leer war, dann habe ich auch die normale Tütenmilch vom Aldi genommnen. Ich denke je fettreicher die Milch ist, desto besser. Nimm ungefähr 150 ml Milch und einen guten Schuß (ca. 50ml) Olivenöl. Lass das Wasser bis auf wenige cm aus der Wanne und gibt die Mischung rein. Dann Auri schön einreiben mit dem Gemisch und dann ab ins Handtuch und einziehen lassen. VORSICHT: Durch das Öl ist die Kleine flutschig wie ein Fisch, da musst Du höllisch aufpassen, dass sie Dir nicht ausrutscht (die Wanne ist auch glitschig)!!!!!!!!
Ich selbst habe demletzt Olivenöl mit Zucker gemischt und mich damit unter der Dusche abgerieben, das ist ein super Peeling und das Olivenöl macht eine weiche Haut, probier es mal aus!!
VLG Isa
Ich kenne das mit dem Öl auch, aber mit grobkörnigem Salz. Ich glaube ich werde auf jeden Fall heute abend mir ein Verwöhnbad gönnen. Auri will den ganzen kurzen Tag schon ihren Dickkopf durchsetzen, ich sitze im Chaos weil ich umgebaut habe und gesagt hab, Es werden alle Schränke aufgeräumt und so fühle ich mich auch, obwohl wir erst 10:15 haben, habe ich da sGefühl der Tag sei schon rum... Deswegen heute abend ein Verwöhnbad!
Ne Bekannte von mir hat immer in Buttermilch gebadet, einmal die Woche...
Liebe Grüße von Stefi die sich gleich Stutenmilch kaufen geht und dann badet wie Cleopatra ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen