Ganz doofe Hinweise
Ihr haltet mich jetzt sicherlich für völlig bekloppt, aber mich würde es echt mal interessieren, was Ihr so für Weisheiten über das Geschlecht Eures Krümels kennt.
z.B. wenn es der Mama ganz schlecht geht in der SS, wird es ein hübsches Mädchen, oder wenn der Bauch nachher spitz nach vorn geht, wird es ein Junge. All solche Albernheiten.
Würd mich echt interessieren, was Euch Euren Eltern, Omas und Freunde so erzählt haben.
GlG Nadine
Re: Ganz doofe Hinweise
meine Mutter geht davon aus, daß sie eine Oma von einem süßen Mädchen wird. Aber nicht weil es mir ständig schlecht geht. Nein, sie hat von einem süßen kleinen blondgelockten Mädchen geträumt.
Außerdem meint meine Mutter in meinen Gesprächen rausgehört zu haben, daß ich eher von einem Mädchen ausgehe. Ob es auch daran liegt, daß der Mädchenname schon feststeht und beim Jungennamen mein Mann und ich uns noch uneinig sind.
Übringens die Weisheiten über das Geschlecht auf die geb ich nicht so viel. Viel eher spüren wir Mütter was es wird. LG Maria
Stimmt aber auch nicht. Bei Jonah hab ich auch so ausgesehen und er ist eindeutig ein Junge! :o)
LG
Anja
da sind einige dabei die mir auch bekannt vorkommen.....vielleicht kennste die seite ja auch schon und wolltest noch andere hören....
lg sasi....13+5
das schlimmste wo man mir jemals an den kopf warf war folgende situation:
"oh hallo deborah, jetzt hast du aber bestimmt nicht mehr lange, so dick wie du jetzt bist (man beachte ich war 30 ssw, hatte nur ca 1 kg mehr auf den rippen, aber ca 90 cm bauchumfang, bei 1,62 und 35 grad hitze. ich fühlte mich also pudelwohl *g*) "darf ich mal raten was es wird? es wird bestimmt ein mädchen, du weisst ja, mädchen rauben der mutter die schönheit. nein, mann sieht wirklich, dass es ein mädchen wird."
dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich bei meinen töchtern jedesmal reine haut und schönes haar hatte, bei meinem sohn genau das gegenteil ;o)
lg, deborah die jedesmal diesselbe bauchform hatte, beim sohn und bei den töchtern.
Schlechte Haut,es geht auf die Hüften,Übelkeit mit schlimmsten Erbrechen gibt ein Mädchen
;O)))mehr weiss ich nich.Aber ein Arbeitskollege meinte wenn man beim XXX die Socken anlässt gibts nen Jungen(hihih sowas doofes hab ich noch nei gehört,aber wenn er meint....)
Bin gespannt was die anderen wissen
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel7+0
aaalso, Ich bin ab morgen in der 25.SSW, habe (fast) keinen Babybauch aber dafür breitere Hüften bekommen. Hatte am Anfang ziemlich viele Pickel und oft strähniges Haar obwohl am selben Tag gewaschen. Mir war übel und ich habe oft brechen müssen. Alles in allem Hinweise auf ein Mädchen. Das alles plus meinen Traum in dem ich ganz sicher wußte es wird ein Mädchen ohne in die Windel geschaut zu haben *lach*... hat mich voll überzeugt dass es ein Mädchen wird. Hab mich auch trotz aller Unkenrufe nicht davon abbringen lassen. War natürlich superhappy als sich rausstellte dass es auch tatsächlich ein Mädel wird.
Ob Zufall oder Schicksal.... keine Ahnung ;O))
Lg
Sil
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen