Suchen Menü

Funk-Thermometer - wen es interessiert

Nachdem ich beim Händler angefragt habe, hab ich das Thermometer für 14 Tage auf Rechnung bekommen und darf es austesten. Wenn es für meine Zwecke nicht funktioniert kann ich es dann kostenlos zurückschicken.
Getestet habe ich es jetzt eine reichliche Woche und es ist schon toll. ICh hab es teilweise den ganzen Tag an und es gibt keine Fehlalarme wegen fehlenden Kontakt.
Beim Nachmessen im Po hab ich einen Unterschied von 0,0° bis zu max. 0,4°. In der Anleitung ist eine Temp-Unterschied von 0,4 bis 0,8° zur rektalen Temperatur angegeben.
Ich glaub ich werde es behalten, da gerade in den für uns interesannten Bereich 37,7 bis 38,0 die Differenz nur bei 0,0 bis 0,2 lag. Ein "echtes" Fieber hatte wir ja gottseidank in der letzen Woche trotz Imfpung nicht.
So das war der vesprochene Erfahrungsbericht.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Funk-Thermometer - wen es interessiert

Hallo Sandra,
wir haben das Thermometer auch bestellt, getestet und für gut empfunden.
Wir werden unseres also auch nicht zurückschicken.
Gekauft hatten wir es, weil Robin kurz vor Weihnachten einen Fieberkrampf hatte und wir mit dem Thermometer - wenigestens nachts - auf der sicheren Seite sein wollen.
Liebe Grüße,
manuela

Hallo,
mich mal einschleiche aus dem Jan Febr 05 Forum.
Was ist das für ein Thermometer? Wo kann man ihn bestellen?
Danke für kurze Info.
Claudia

Hallo Claudia,
das ist ein funkgesteuertes Thermometer, d.h. man hat eine Messeinheit, die durch ein "Gummiband" oder einen Clip an der Windel befestigt wird UND eine Elterneinheit (wie beim babyphon) und alle 5 Sek. wird die Temperatur am Elterngerät aktualisiert. Außerdem kann man eine Alarmtemperatur eingeben, so dass man das Thermometer nicht ständig im Auge behalten muss.
Wir haben uns dafür entschieden, weil unser Kind einen Fieberkrampf hatte und wir SCHON bei 38.5 Grad mit der Fiebersenkung beginnen sollten.
Da die KiÄ meinte, dass das bei so kleinen Mäusen recht schnell gehen kann und fast unmöglich ist, die Temperatur ständig unter Kontrolle zu haben, haben wir uns für das Gerät entschieden. Das trägt er immer dann, wenn er krank zu werden scheint - tags wie nachts - und es hat noch keinen Fehlalarm gegeben.
Das Thermometer heißt termodrinn und kann bei THEHOUSe mit dem üblichen davor und dahinter best ellt werden.
Da mein ein 14täglcihes Rückgaberecht hat, kannst du in Ruhe testen.
Liebe GRüße,
Manuela

Guten Manuela
vielleicht sollte wir mal mit Herrn Pläschke über ne Provision verhandeln *ggg*
LG
Sandra

Hallo Sandra,
was wäre noch ne Idee :-)))
Liebe Grüße,
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen