Suchen Menü

Fundusabstand, kleiner Bauch

Hallo an alle
ich war am Montag zum ersten mal im Geburtsvorbereitungskurs. Ich hab dabei zu meiner Verwunderung festgestellt, dass alle Mitschwangeren schon nen Kugelbauch haben und dann haben sie noch nach mir ET. Der Fundusabstand ist bei mir auch nur 21 cm. Die Gebährmutter ist also knapp über'm Bauchnabel. Über zu wenig Gewichtszunahme konnte ich mich bislang nicht beschweren (6 kg). Meine Bauchmuskeln wurden auch noch nicht zur Seite gedrängt.
Hat oder hatte von Euch auch jemand so ein kleines "Bäuchlein".
Liebe Grüße Sabine (25+3)
Bisherige Antworten

Re: Fundusabstand, kleiner Bauch

Hallo Sabine,
ich kann nur aus unserem GV Kurs sagen, daß eine Mitschwangere die Mitte November Termin hat schon mehr Bauch hat, wie eine andere Schwangere die Mitte Oktober Termin hat. Ist halt bei jedem anderes.
LG Kerstin

HAllo Sabine,
Also die Bäuche sind gaaanzu unterschiedlich.
Seh ich bei mir seber auch.
In der 1. SS hatte ich est ab der 32. SSW winwn sichtbaren Bauch, der dann aber rasch sehr groß wurde.
Bei Sarah wurde er rasch groß und diesmal noch viel schneller und ist so richtig kugelig*g*
Vergleiche mit anderen bringen da gar nix, jeder ist anders und solang sich dein Baby gut entwickelt ist ja alles perfekt.
Ist auch immer eine Frage wieviel Fruchtwasser man hat.
lg Elli+Zwuckeline 21+2

bist du vielleicht größer als die anderen? freu dich doch über deine nur kleines bäuchlein. der fundusstand ist auch absolut i.o. für den jetzigen zeitpunkt. ich bin da leider eher das gegenteil. habe heute früh mal gemessen: 105 cm bauchumfang!!! und in der 24.ssw war mein fundus auch "nur" bis zum bauchnabel, das ist absolut zeitgemäß. da kommt eher mal die frage auf, wo das noch enden soll. kommt halt auch immer auf die frau,deren größe, veranlagung, bindegewebe und trainierte bauchmuskeln, pp. an. lg, anja (25.ssw)

Besonders gross bin ich nicht (1,65). Aber ich muss noch sagen, dass ich vorher regelmäßig Sport gemacht habe und einmal in der Woche extremes Bauch und Po-Training.
Wenn mein Bauch noch 20 cm wächst, bin ich auch bei 105 cm Grins...
LG Sabine

na da hast du ja den grund für dein kleines festes bäuchlein!!! *gggg* bin übrigens auch 165 cm groß aber der einzige sport den ich betreibe, ist das Hüten eines Kleinkindes.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen