Fundusabstand, kleiner Bauch
ich war am Montag zum ersten mal im Geburtsvorbereitungskurs. Ich hab dabei zu meiner Verwunderung festgestellt, dass alle Mitschwangeren schon nen Kugelbauch haben und dann haben sie noch nach mir ET. Der Fundusabstand ist bei mir auch nur 21 cm. Die Gebährmutter ist also knapp über'm Bauchnabel. Über zu wenig Gewichtszunahme konnte ich mich bislang nicht beschweren (6 kg). Meine Bauchmuskeln wurden auch noch nicht zur Seite gedrängt.
Hat oder hatte von Euch auch jemand so ein kleines "Bäuchlein".
Liebe Grüße Sabine (25+3)
Re: Fundusabstand, kleiner Bauch
ich kann nur aus unserem GV Kurs sagen, daß eine Mitschwangere die Mitte November Termin hat schon mehr Bauch hat, wie eine andere Schwangere die Mitte Oktober Termin hat. Ist halt bei jedem anderes.
LG Kerstin
Also die Bäuche sind gaaanzu unterschiedlich.
Seh ich bei mir seber auch.
In der 1. SS hatte ich est ab der 32. SSW winwn sichtbaren Bauch, der dann aber rasch sehr groß wurde.
Bei Sarah wurde er rasch groß und diesmal noch viel schneller und ist so richtig kugelig*g*
Vergleiche mit anderen bringen da gar nix, jeder ist anders und solang sich dein Baby gut entwickelt ist ja alles perfekt.
Ist auch immer eine Frage wieviel Fruchtwasser man hat.
lg Elli+Zwuckeline 21+2
Wenn mein Bauch noch 20 cm wächst, bin ich auch bei 105 cm Grins...
LG Sabine
lg, anja.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen