Suchen Menü

Fußnägel schneiden - Wie macht Ihr das?

Hallo zusammen,
ich suche den ultimativen Tip zum Fußnägel schneiden.
Langsam wird das nämlich bei uns akut. Die großen Zehen haben ich auch schon geschnitten, das war aber ein ziemlicher Akt, denn Zoé mag das gar nicht!
Papa hat dabei den Fuß festgehalten und ich hab geschnitten, sie hat es aber trotzdem nicht lange ausgehalten und mit aller Kraft gestrampelt.
LG
Jutta mit Zoé (11W5T)
Bisherige Antworten

Re: Fußnägel schneiden - Wie macht Ihr das?

In den Sessel setzen, so halb liegend, Kind auf dem Schoß und sich dann heimlich und gemein von hinten mit der Schere anschleichen:-) Liegend auf Wickeltisch o.ä. ein Ding der Unmöglichkeit. Klappt aber ganz gut, wobei ich ehrlich gesagt immer ne normale Nagelschere nehme, ich komm mit den Babydingern gar nicht zurecht. LG Susanne.

Hallo Jutta,
den Tipp wüsste ich auch gerne. Ich musste zum Glück erst einmal schneiden, aber das war echt ein Akt. Erstmal sind die Zehchen alle so eng beieinander und dann ist der kleine Mann auch noch kitzelig an den Füsschen.
Hoffe, dass ich nicht wieder so schnell schneiden muss :-)
LG Susanne & Melvin (heute 16. Wochen alt)

hi jutta,
ich mache das auf der wickelkomode wenn sie ein nackedei ist. da kann ich ihr die füße am besten festhalten. da ich ja meist alleine mit ihr bin.
ich habe bisher allerdings auch nur den großen onkel geschnitten. mal schauen!
lg doreen & mia-sophie 17w+6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen