Frust! Habe ich noch einen Mann?
Re: Frust! Habe ich noch einen Mann?
kann Deine SchwieMu denn ihren Hund nicht mal alleine lassen und zu EUCH kommen? Zur Not holt Dein Mann sie eben ab und Ihr verschwindet mal zu einem gemeinsamen (Hunde-)Spaziergang, während sie Jean hütet?
LG Susanne
Re: Frust! Habe ich noch einen Mann?
Ich bin jetzt sehr wahrscheinlich viel zu gemein für einige Leute hier aus dem Forum und es tut auchein bißchen weh, das zu schreiben. Aber wenn Deine Schwiemu mit dem hund alleine nicht klar kommt, dann muss der Hund weg, das als erstes. Is doch ne Unverschämtheit, seinen Sohn für sowas einzuspannen. Als zweites, kann man nicht eine Hilfe für ihren Haushalt besorgen? Weil das finde ich ja auch unverschämt das sie ihren SOhn jeden Tag kommen läßt, damit er ihr dort auch noch helfen soll und drittens, wenn sie einsam ist, soll sie doch zu Euch kommen. Schließlich seid ihr die junge Familie und müßt euch organisieren. Hat Deine Schwiemu kein Verständniss dafür? So eine Egoistin, macht ich wütend. Hau auf den Tisch und sag was Sache ist, gut das Haus verkaufen ist natürlich so eine Sache, nen alten Baum verpflanzt man nicht so leicht.
So ich hoffe ich konnt Dir helfen
Liebe Grüße von einer Stefi die sauer wird, wenn sie sowas liest
Re: Frust! Habe ich noch einen Mann?
Ihr habt schließlich eine eigene Familie!!!
So leidest Du und Schwiegermama ist zufrieden...neeee, das darf nicht sein!!!
Rede mal mit Deinem Mann über die Situation und wenn er nicht drauf eingeht würde ich einfach mal sein Frühstück und Abendessen sausen lassen. Ja, so gemein bin ich! :-)
Re: Frust! Habe ich noch einen Mann?
Abgesehen davon dass ich auch der Meinung bin, dass ein täglicher Pflichtbesuch etwas übertrieben ist: kannst Du Euren Hund nicht mal alleine zuhause lassen und mitfahren?
LG, Eva!
Re: Frust! Habe ich noch einen Mann?
LG Nadine
Re: Frust! Habe ich noch einen Mann?
kann es sein, dass du einen "kleinen Macho" zu Hause hast? Ich glaube, DA würde ich als erstes den Hebel ansetzen: du versorgst den Säugling (immerhin ja auch sein Kind!) und er steht um 5 auf, geht mit dem Hund Gassi und macht sein Frühstück selbst! Auch wenn er dann erst mal nöhlt - stell dich taub und denk auch mal ein bißchen an dich, du gehst sonst vor die Hunde! So einen Streß hälst du auf Dauer nicht durch und letztlich steht dein Mann vor dem totalen Chaos, wenn DU ausfällst! Und täglich SchwiMu muss auch nicht sein - organisier ihr eine Haushaltshilfe, wenn nötig und sag ihr klipp und klar, dass es euch mit dem Baby anders nicht möglich ist - ich weiß, alte Leute sind stur (bin in der ambulanten Pflege tätig - nix Menschliches ist mir fremd *grins*), aber es kann nicht angehen, dass du dich um ALLES kümmerst und dein Mann "nur" seinen gewpohnten Job macht und sonst nichts. Mit einem Baby ändert sich nun mal vieles und letztlich hat er dem Hund zugestimmt, dann gehört ihm auch ein Stück der Verantwortung dafür, sprich mindestens ein "Gassi-Gang". Nur mal so am Rande bemerkt: mein Freund würde mich nie allein um 23h mit dem Hund raus schicken, so wir einen hätten - er weiß, was für eine Memme ich bin :-) Rechne deinem Mann mal vor, wie lang seine Nacht ist und wie kurz deine und Arbeit hast du den ganzen Tag über auch mehr als er. Das kann er zwar bequem, aber sicher nicht gerecht finden! Klopf mal feste auf den Tisch, bei euch muss sich was ändern und zwar dringend! Ich mache schon schlapp, wenn ich deinen Tagesablauf nur lese! LG, Nicole
Re: Frust! Habe ich noch einen Mann?
Ich schließe mich Susanne an: kann deine Schwiemu nicht mal zu euch kommen? Der Hund kann doch sicher mal ein paar Stunden alleine bleiben!? Oder geht das vielleicht mit eurem Hund? Dann kannst du mit Jean mit dorthin fahren. Oder dein Mann sagt ihr schlicht und einfach, dass er nicht JEDEN Tag kommt. Lass die Bügelwäsche doch mal liegen. Ist schwer, ich weiß, aber man muss sich manchmal bewusst dazu zwingen!
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Re: Frust! Habe ich noch einen Mann?
Ja, ist schwer was zu ändern wenn schon alles so eingefahren ist. Kann ich schon verstehen. Dein Mann macht es sich wohl schon ein bischen leicht aber er ist es ja auch nicht anders gewöhnt. Ich kann mich noch gut an Dein Posting über SchwieMu´s Marmelade zu Weihnachten erinnern *immernochtränenlach*!
Ich glaube da liegt irgendwo das Problem. Deine SchwieMu ist krank und Dein Mann ist ihr Sohn, der natürlich soweit alles für seine Mutter macht. Nur glaube ich (aus der Ferne; genau beurteilen kann ich das natürlich nicht), dass sie das schon ein bischen ausnutzt um ihn weiter an sich zu binden.
Jeden Tag zu ihr zu fahren ist auf jeden Fall mehr als übertrieben. Wenn sie etwas Feingefühl und Gespür hätte, dann würde sie das niemals von ihm verlangen! 2-3 mal die Woche wären absolut ausreichend. Ich denke Deine SchwieMu hat eine Putzfrau, wo ist sie also mit dem Haushalt überlastet? Für´s Gassigehen mit dem Hund gibt es Schüler die ihr Taschengeld aufbessern wollen, die machen das gerne! Wer ein Riesenhaus mit Riesengrundstück hat wird nicht gerade am Hungertuch nagen, deshalb sollten die paar ?uro da schon drin sein. Mach das erst mal Deinem Mann und dann auch unmissverständlich Deiner SchwieMu klar! Sie hat ihr Leben und ihr habt Eueres. Besuche sind ok, aber es kann nicht sein, dass Dein Mann mehr Zeit bei ihr als mit Dir verbringt! Jede "gute" Mutter würde das auch NIEMALS von ihrem Sohn verlangen, denn sie würde darum bemüht sein sein Familienleben zu unterstützen und nicht es zu zerstören!
Als erstes muss das aber Dein Mann verstehen, sonst hat es gar keinen Sinn es der SchwieMu nahezulegen. Wenn er nicht am selben Strang zieht wie Du, dann kannst Du das wohl vergessen!
Wünsche Dir ein erfolgreiches Gespräch!
LG, Betsy
@all, vielen Dank für die Tips!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen