Suchen Menü

Fruchtwasser?

Hallo Mödels, die Frage ist hier zwar schon zig mal gestellt worden, aber ich finde die entsprechenden Postings im Archiv nicht so schnell. Vielleicht könnt ihr mir auch so helfen. Seit ca. der 20ten Woche habe ich immer mal wieder starken Ausfluß der anders ist als das was ich so von vor der ss gewöhnt war nämlich absolut flüssig. Außerdem kommt er immer so schwallartig, d.h. den ganzen Tag quasi nix und dann je nachdem wie ich mich bewege auf einmal so ein Schwall. Bin zeitweise auf Binden umgestiegen weil die Slipeinlagen damit überfordert waren. Bisher ging ich immer davon aus, dass man halt in der SS einfach mehr Ausfluß hat und fertig. Bei meinem letzten Besuch bei meiner FÄ hatte die das wohl auch bemerkt (ohne dass ich was gesagt habe) und mit PH-Teststäbchen getestet, was aber unauffällig war. Sie hat mir dann welche mitgegeben die allerdings bisher auch ungenutzt in der Schublade lagen. Jetzt mache ich mir, nachdem ich die letzten Tage wieder öfter damit zu kämpfen hatte doch Gedanken ob es sich dabei um Fruchtwasser handeln könnte, was man laut FÄ ja mit den Teststäbchen ermitteln kann. Werde ich also versuchen, sobald es wieder auftritt. Meine eigentliche Frage ist aber: Wenn es Fruchtwasser ist, ist dann sofort Handlungsbedarf? Schließlich habe ich das jetzt seit fast 10 Wochen und die bisherigen Untersuchungen haben nix auffälliges ergeben? Was kann passieren wenn wirklich ein Riss irgendwo oben in der GM ist? LG von Sissi (33te Woche)
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser?

Wenn die GM einen kleinen Riss hat, der nicht dirket unten ist, kann es sein, dass langsam FW austritt, sich irgendwo sammelt und dann, bei einer Bewegung austritt. Bis dahin kann sich das Leck schon wieder verschlossen haben.
Auf alle Fälle solltest du abklären lassen, ob es wirklich FW ist, dazu kannst du auch die Binde mit in die Klinik nehmen um das testen zu lassen.
Dann wird gecheckt, ob dein Mäuschen noch genügen FW hat und ob Infektionsgefahr besteht. Wenn alles im Grünen Bereich ist besteht kein Grund zur Sorge.
Ich war gestern in der Klinik, weil bei mir auch Schwallartig Wasser abgegangen ist, was ich definitiv nicht aufhalten konnte - also kein Urin. Das hätte man auch gerochen. Aber es hat wieder aufgehört und der Teststreifen hat nix angezeigt.
b. 38. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen