Fruchtblase ... kriegt man das auf jeden Fall ...
Was habt ihr für Erfahrungen.
Habe irgendwie Agnst das vielleicht nicht zu merken.
Ist vielleicht Quatsch, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Und da ich auch noch mehr oder weniger starken Ausfluss habe, mach ich mir da halt n Kopf drüber.
Drea
ET-1
Ich hab´s nicht mitgekriegt...
Also es kann ganz unterschiedlich ablaufen.
GGLG von Sabine mit zwei Zwergen
Re: Fruchtblase ... kriegt man das auf jeden Fall ...
Ich wär Weihnachten so gern zu Hause mit dem Wurm!
ansonsten wärs mir egal.
Und es nervt, dass ständig jemand anruft und fragt, wanns losgeht. naja müssen wir wohl durch!-)
ich habe es schon gemerkt und auch gleich zu spueren bekommen. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der Klinik und am CTG. Es gab ein lautes 'rumps' und schon kam ein ganzer Schwall Fruchtwasser. Durch das platzen der Fruchtblase haben auch sofort schmerzhafte Wehen eingesetzt.
LG Sandra
Aber ich glaube es ist so viel Flüssigkeit das man es auch merkt wenn es nur tröpfchenweise abgeht.
ou ja! bei mir schwamm innert zweier Sekunden das ganze Bett. Stell' Dir
einfach vor, es kippt Dein Putzkessel und DAS merkst doch ganz
bestimmt... so zumindest war's bei AnnA's Geburt
Regula - der Dinge harrend, die da kommen sollen...
Re: Fruchtblase ... kriegt man das auf jeden Fall
Bei meiner ersten Geburt ist mir die Fruchtblase daheim geplatzt und das Wasser lief nur so. Bei meiner Geburt vor zwei Wochen war das ganz anders. Die Blase ist geplatzt, aber das Fruchtwasser ging nicht schwallartig ab. Auch tröpfelte es nicht, sondern ich merkte es nur beim Toilettengang, da ich so etwas wässrigen Ausfluss hatte (wie eine Mischung aus Waasser und Eiklar). Aber ganz ehrlich hab ich das ganze erst nach drei Tagen wirklich ernst genommen. Hatte auch mit meiner Hebi ein paar Tage vorher drüber geredet, aber wir waren uns eigentlich beide sicher, dass es kein Fruchtwasser wäre, da es wie schon gesagt noch nicht mals tröpfelte. Eines Nachts war ich dann aber plötzlich beunruhigt, ob es nicht doch FW sein könnte und bin in die Klinik. Durch einen Test wurde dann festgestellt, dass es sich tatsächlich um FW handelte. Naja, und 1 1/2 Std. später war mein Baby dann auch schon auf der Welt.
also als meine Fruchtblase geplatzt ist, das habe ich gemerkt, auch wenn es nur tröpfchenweise kam. Es war nach dem Duschen, ich war bereits abgetrocknet und dachte mir "nanu, warum läuft und läuft es denn immernoch? Dann habe ich mit dem PH-testhandschuh gemessen und es war schön blau anstatt gelb, wie sonst...tja, das war morgens. Abends war unsere Maus dann da durch Einleitung, weil ich trotz allem keine Wehen bekommen habe;-))
Liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (4W+4T)
hatte vorher auch enorme schleimproduktion. der berühmte schleimpropf ist bei mir aber schon 2 wochen vorher abgegangen. wenn dann blut im schleim ist, solltest du ins krankenhaus gehen, denn dann geht's los :-)
LG lj mit Felix, 23 Tage
bei mir ging erst der Schleimpfropf ab, auch das merkt man, weil es einfach "anders" aussieht.
Und dann kam ne 3/4 Stunde später in kleinen Mengen bis zu ner Menge von einer Kaffeetasse etwa das Fruchtwasser.
Das merkst Du, weil es auf einmal warm die Beine herunterläuft und Du es nicht zurückhalten kannst. (außer natürlich in der Wanne oder Dusche)
Außerdem, brauchst Du nur testen: Huste mal.
Dann kommt garantiert der nächste Schwall.
Ich hatte ca. 4 Std. später die ersten richtigen Wehen.
ALLES GUTE!
Meine Fruchtblase ist morgens noch beim schlafen geplatz und ich bin davon aufgewacht. War aber nur Tröpfelweise. Ich denke wenn man, wie bei Sabine, nicht gerade in der Wanne sitzt, bekommt man es schon mit.
Alles Gute für die Geburt und GGLG Keksi mit Lukas(5W+6T)
Ich habe es mitbekommen....
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen