Suchen Menü

Frisurenproblem...wer noch???

Hallo zusammen!
Felix gehört zu den Kindern, die seit Geburt mit schönen Haaren gesegnet ist, aber eben werden sie ziemlich lang! Die Stirnhaare reichen schon bis Mitte der Nasenwurzel (deshalb muss ich immer nen Seitenscheitel bürsten, dann sieht er aber aus wie Klein-Adi :-o ) und morgens ähnelt er immer mehr einem Struwwelpeter. Die Haare gehen schon halb über die Ohren...kann man die jetzt schon schneiden, ohne das Felix mit einem Pottschnitt a la Prinz Eisenherz rumlaufen muss....ach ja..selbermachen (er hält aber kaum still) oder etwa doch schon zum Friseur??
VLG Isa und Felix, der als Mädchen schon ein Zöpfchen hätte
Bisherige Antworten

Re: Frisurenproblem...wer noch???

deine probleme hätte ich gerne... _;-))) bei uns ist nur ein kleiner blonder flaum da ansonsten eher kahl. bei der große schwester (3) fangen sie auch erst jetzt langsam an, einen richtigen haarschopf zu bilden, da war bisher kedin bedarf für einen friseurbesuch.
ich glaube ich würde zunächst selber versuchen, die haare zu schneiden, habe in der vergangenheit auch immer mal bei mir selber rumgepfuscht. und wenn es nach nix aussieht, die wachsen auch wieder und dann halt in zukunft zum friseur.
lg, anja.

Re: Frisurenproblem...wer noch???

Hallo Isa,
viele Leute glauben, dass das Haareschneiden vor dem 1. Geburtstag Unglück bringen würde. Woher sie die Weisheit nehmen, weiß ich nicht.
Ich habe beiden Kindern schon vor dem 1. Geb. die Haare geschnitten, weil sie sonst auch nichts mehr hätten sehen können. Bei Beiden wächst nämlich nur der Poni wie verrückt...............
Zum Friseur würde ich erst dann gehen, wenn so viele Haare da sind, dass man auch eine richtige Frisur schneiden kann. Ansonsten nehmen die ja meistens bei den Kindern 5-10 Euro, auch wenn sie nur ein Fitzel abschneiden.
Gruß,
Manuela

Re: Frisurenproblem...wer noch???

hallo isa.also damian haben wir schon 2 mal die haare schneiden müssen weil sie so lang waren.wir haben sie bei meiner schwester mit der haarschneidemaschine"geschoren".damians kusar wurde auch geschoren und dann ging es in einen abwasch.damian hatte garkeine angst vor dem geräusch der maschine.er lies es sich ganz ruhig machen.wir machten ein bischen spass mit den beiden buben,und dann warn sie auch schon fertig.ich finde eh buben mit kurzen haaren schöner.in meinen profil kann man sehr wie süss er wieder aussieht mit seinen haaren.und danach wachsen sie richtig gleichmäsig und kräftig nach.
viele liebe grüsse gloria und damian der gerade rumkrabbelt:-)

Re: Frisurenproblem...wer noch???

Ich habe meinem Grossen mit ca 10Monaten die Haare mit dem Langhaarschneider geschnitten.Er hatte zwar wunderschöne Locken,aber die waren soooo dick dass er sich zu tode geschwitzt hat*ausserdem sah er aus wie ein Mädchen;O))*
Seitdem hat er rappelkurze Haare und sieht richtig frech aus,aber er sieht direkt nachm schneiden immer aus wie die Amis in Filmen wenn sie zur Army kommen;O))
LG Tanja,Simon und Pia

Re: Frisurenproblem...wer noch???

Hi isa
Ich war mit ANtonia schon 2mal beim Frisör und hab nix dafür zahlen müssen. demnähst mussen wir wieder gehn.
LG beate

Re: Frisurenproblem...wer noch???

Jaime haben wir die Haare selber geschnippelt, so das er was sehen konnte und die Ohren frei waren, aber mit der Maschine find ich persönlich pott häßlich, dann doch lieber Prinz Eisenherz, das sah immer klasse aus bei Jaime. Achja zum Frisör würde ich in dem Alter noch nicht gehen...
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen