Suchen Menü

Frischkäse

Sagt mal, jetzt muss ich auch mal eine Frage los werden. Seht ihr eigentlich noch durch, bei dem was man esen darf und was nicht?
Hier im Forum wird mir immer gesagt, das auf Käse, Frischkäse, Quark und Joghurt drauf stehen muss, ob wärmebehandelt oder nicht. Nur es steht fast nie drauf.
Ist Frischkäse oder Frischmilch nun wäremebehandelt oder nicht. WEiß das einer von euch???
Selbst auf den Fruchtzwergen von Danone steht nur Frischkäsezubereitung. ja toll, erhitzt oder nicht???
Auf deren Homepage konnte ich auch nix finden.
Auf der Homepage von Weihenstaphan (Joghurthersteller) steht sogar, das sie nur Rohmilch vom Erzeuger kaufen. Aber auf den Joghurts steht nix mehr von Rohmilch, auch nicht ob nun erhitzt oder nicht.
Man traut sich ja schon gar nix mehr zu essen.
Bringt doch mal einbissel Licht ins Dunkel.
Danke und gute Nacht!
Denise
Bisherige Antworten

Re: Frischkäse

Hi Denise,
es muss nicht drauf stehen, dass das Produkt erhitz wurde, aber es muss draufstehen, wenes NICHT erhitzt wurde, also wenn es sich um ein Rohmilchprodukt handelt :o))
Lieber Gruß,
Julia

Einen schönen guten Morgen Denise,
ich muss ehrlich gestehen, daß ich danach noch nie geguckt hab, mein Fa hat auch gesagt, daß ich alles essen kann und darf ausser rohem Fleisch und Leber in rauhen Mengen und daran halt ich mich auch. Ich ess auch Salamibrötchen oder mal zwischendurch einen Krabbensalat.
Ich kauf die Joghurt und Milchprodukte ganz normal im Supermarkt und ich denk daß die alle erhitzt sind auch wegen der Haltbarkeit. Die Milch frisch vom Bauern würd ich jetzt nicht grad nehmen, aber der Rest wird schon ok sein.
Wenn man alles das beherzigen würde, was so geschcrieben wird, müsste ich und wahrscheinlich manch andere Schwangere verhungern. :o)
Lass Dich nicht so verunsichern.
LG Ines 30+3

Hallo Denise,
du brauchst nur die Produkte meiden, auf denen Rohmilch steht, sprich - du kannst fast alles essen...Außer einige Käsesorten, aber auch da scheiden sich die Geister. Die Franzosen würden sich wahrscheinlich kaputt lachen über den Wirbel, den wir hier veranstalten :-) Was du meiden solltest, falls Du negativ auf Toxoplasmose getestet bist, sind Mett und nicht durch gegartes Fleisch - also keine blutigen Steaks oder ähnliches. Ich selbst bin auch Toxo negativ, esse aber dennoch gelegentlich Salami oder Teewurst. Laß dir also alles schmecken! LG, Peanuts

Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich fürchte, ich habe einfach zu viel gelesen. Sind ja aber auch Horrorgeschichten, die man da zu lesen bekommt. Ich hoffe, das der Appetit wieder beim Essen kommt und danke euch sehr für die aufmunteren Worte.
L.G. Denise 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen