Frieren in der Nacht...
da nun der Herbst da ist, wird es ja entsprechend kühler in der Nacht. Und nun haben wir ein Problem. Tim hat den ganzen Sommer über nur im Schlafanzug oder Body geschlafen (bei uns war es immer sauwarm im Schlafzi wg. Dachgeschoss). Jetzt habe ich ihn mal in einen Schlafsack gesteckt und er hat es gehasst - sich gewunden, geschimpft.. war wohl zu eng.
Also habe ich es mit einer kleinen Decke versucht, aber die hält einfach nicht (er legt sich im Bett ja auch gern mal quer und tobt beim Schlafen wild herum). Nun wacht er dauernd auf (letzte Nacht im 2STd.-Takt) und ist eiskalt.
Wie macht ihr das? Meint ihr, er gewöhnt sich wieder an einen Schlafsack?
LG MamavonTim, die ein wenig müde ist...
Re: Frieren in der Nacht...
danke dir. Wie groß ist die Decke, die du nimmst?
LG MamavonTim
Die Bettdeckenhalter gibts bei "Baby Walz" z.B. und seit neustem auch im "dm".
Bettdeckenhalter hätte ich hier, aber die nützen nix, wenn Tim auf Wanderschaft geht und letztendlich am Kopfende des Bettes quer liegt ;o)
Und ich muss leider nachfragen, was ein Plümo ist *sodummbin*?
Danke.
LG MamavonTim
bei uns sagt man dazu Plümo!
Ist halt ne Decke zum Zudecken. Keine Wolldecke, sondern schön warm mit Daunen o.ä. Sie ist weiß und dann macht man einen Bettbezug drüber. :-) Ich hoffe, Du weißt jetzt was ich meine *gg*
Wenn die Bettdeckenhalter nix bringen dann hab ich auch keine Lösung...
auroa macht das auch immer und Jaime hat das auch immer gemacht, also sich unter Decken rausgewühlt. Im Winter habe ich ihn dick angezogen zum schlafen. Ich habe Frotteeschlafanzüge oder eben entsprechend dicke Schlafanzüge gehabt für ihn mit Fuss, darüber noch Söckchen. Aber ich glaube so große Sorgen müssen wir uns nicht machen, bzgl. Kälte im Schlafzimmer, weil empfohlen werden ja soviel ich mich erinnern kann, eh nur 16-17 Grad in der Nacht im Winter im Schlafzimmer, die Kleinen müssen eben nur entsprechend angezogen sein.
Liebe Grüße Stefi
das selbe Problem hatte ich auch. Wir haben für Melvin auch eine Daunenbettdecke die er sich aber Nachts oft wegstrampelt. Schlafsäcke mag er auch nicht besonders. Wir haben aber nun eine Lösung gefunden. Ich habe die Schlafsäcke schon in großen Größen. Damit fühlt Melvin sich nicht so eingeengt und schläft prima damit.
Versuch es doch mal, vielleicht klappt es bei Tim auch so.
LG Susanne & Melvin
schau mal bei Regula im Profil. Da ist ein Ding das sich Zewi Decke nennt und in der Schweiz üblich ist. Vielleicht kannst du Tim sowas nähen?
LG Ute
Danke euch allen! LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen