Suchen Menü

Frieren in der Nacht...

Hallo,
da nun der Herbst da ist, wird es ja entsprechend kühler in der Nacht. Und nun haben wir ein Problem. Tim hat den ganzen Sommer über nur im Schlafanzug oder Body geschlafen (bei uns war es immer sauwarm im Schlafzi wg. Dachgeschoss). Jetzt habe ich ihn mal in einen Schlafsack gesteckt und er hat es gehasst - sich gewunden, geschimpft.. war wohl zu eng.
Also habe ich es mit einer kleinen Decke versucht, aber die hält einfach nicht (er legt sich im Bett ja auch gern mal quer und tobt beim Schlafen wild herum). Nun wacht er dauernd auf (letzte Nacht im 2STd.-Takt) und ist eiskalt.
Wie macht ihr das? Meint ihr, er gewöhnt sich wieder an einen Schlafsack?
LG MamavonTim, die ein wenig müde ist...
Bisherige Antworten

Re: Frieren in der Nacht...

hi..ich habe ja gar kein schlafsack...und heute morgen waren es 17,5 grad im schlafzimmer eine stunde nachdem ich das fenster zugemacht habe....yorrick hat eigentlich gut geschlafen mit schlafanzug und decke..ich werde oft eh oft wach und decke ihn dann zu....bin aber froh wenn er jetzt bald in seinem zimmer iss denn dann lasse ich es net so kalt werden dort...lg sasi

Re: Frieren in der Nacht...

Hallo Sasi,
danke dir. Wie groß ist die Decke, die du nimmst?
LG MamavonTim

Re: Frieren in der Nacht...

Nimm doch einen leichten Plümo. Dazu noch Bettdeckenhalter und vielleicht fühlt er sich dann wohler.
Die Bettdeckenhalter gibts bei "Baby Walz" z.B. und seit neustem auch im "dm".

Re: Frieren in der Nacht...

Hallo,
Bettdeckenhalter hätte ich hier, aber die nützen nix, wenn Tim auf Wanderschaft geht und letztendlich am Kopfende des Bettes quer liegt ;o)
Und ich muss leider nachfragen, was ein Plümo ist *sodummbin*?
Danke.
LG MamavonTim

Re: Frieren in der Nacht...

Hihi,
bei uns sagt man dazu Plümo!
Ist halt ne Decke zum Zudecken. Keine Wolldecke, sondern schön warm mit Daunen o.ä. Sie ist weiß und dann macht man einen Bettbezug drüber. :-) Ich hoffe, Du weißt jetzt was ich meine *gg*
Wenn die Bettdeckenhalter nix bringen dann hab ich auch keine Lösung...

Re: Frieren in der Nacht...

hi du ich nehmen ne kleine decke für babys..wie gross wird die sein..hmmmm.....aber es iss auch ne 4 jahreszeitendecke das heisst ich kann noch ein dranknöpfen wenns zu kalt wird....iss ne decke fürs babybettchen..sorry grösse keine ahnung iss aba standart..lg sasi

Re: Frieren in der Nacht...

Hallo!
auroa macht das auch immer und Jaime hat das auch immer gemacht, also sich unter Decken rausgewühlt. Im Winter habe ich ihn dick angezogen zum schlafen. Ich habe Frotteeschlafanzüge oder eben entsprechend dicke Schlafanzüge gehabt für ihn mit Fuss, darüber noch Söckchen. Aber ich glaube so große Sorgen müssen wir uns nicht machen, bzgl. Kälte im Schlafzimmer, weil empfohlen werden ja soviel ich mich erinnern kann, eh nur 16-17 Grad in der Nacht im Winter im Schlafzimmer, die Kleinen müssen eben nur entsprechend angezogen sein.
Liebe Grüße Stefi

Re: Frieren in der Nacht...

Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch. Wir haben für Melvin auch eine Daunenbettdecke die er sich aber Nachts oft wegstrampelt. Schlafsäcke mag er auch nicht besonders. Wir haben aber nun eine Lösung gefunden. Ich habe die Schlafsäcke schon in großen Größen. Damit fühlt Melvin sich nicht so eingeengt und schläft prima damit.
Versuch es doch mal, vielleicht klappt es bei Tim auch so.
LG Susanne & Melvin

Re: Frieren in der Nacht...

Hallo,
schau mal bei Regula im Profil. Da ist ein Ding das sich Zewi Decke nennt und in der Schweiz üblich ist. Vielleicht kannst du Tim sowas nähen?
LG Ute

Danke euch allen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen